Vom Sozialverband ausgezeichnet, von Kunden getadelt: Bus 75

Über das kommerzielle Unternehmen “Bus75” habe ich hier und hier berichtet. Nun berichtet der MARKT, und zwar darüber, dass das Geschäftsmodell von Felizitas Schleifenbaum den Sven-Picker-Inklusionspreis vom Sozialverband Schleswig-Holstein bekommen hat. Der MARKT: “Der undotierte Preis des Sozialverbands Schleswig-Holstein (SoVD), benannt nach dessen 2020 verstorbenen Vorsitzenden, wird jährlich ‘an verdiente Personen oder Unternehmen im Land’ vergeben.”

Und wie kam es zu dieser besonderen Auszeichnung für die Ahrensburgr Firma? Der MARKT: “Der Vorschlag, das Unternehmen mit Büro in der Bogenstraße auszuzeichnen, kam von Peter Levenhagen, dem langjährigen Ortsvorsitzenden des SoVD Ahrensburg. Ihm hatte seine Mitfahrt gut gefallen, dass er seinem Landesverband davon erzählte. Ein solches Reiseangebot ist bundesweit einmalig und es gibt immer wieder Anfragen aus anderen Teilen Deutschlands danach, wie ‘Bus 75″ funktioniert.”

Ein Blick per Google zeigt, dass das Geschäftsmodell der Firma Schleifenbaum nichts Außergewöhnliches ist, auch nicht in Schleswig-Holstein. Außergewöhnlich schlecht hingegen ist, wie die Kunden von “Bus 75” das Ahrensburger Unternehmen beurteilt haben – wenn Sie bitte mal einen Blick auf die angeführten Google-Ergebnisse werfen wollen!

Fazit: Sollte der Sozialverband stattdessen nicht lieber echte Sozialleistungen belobpreisen statt Geschäftsmodelle, die kommerziell sind?!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. Oktober 2023

Ein Gedanke zu „Vom Sozialverband ausgezeichnet, von Kunden getadelt: Bus 75

  1. Observator

    Und? Keine Auszeichnung für Felizitas Schleifenbaum für Kultur4Ort für soziale 30.000 Euro vom Kulturamt der Stadt Ahrensburg?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)