Warum war Peter Tschentscher (SPD) am 4. September 2021 in Ahrensburg? Vielleicht haben einige von Ihnen, meine lieben Mitbürger, das nicht mehr so genau im Gedächtnis. Und deshalb habe ich im Abendblatt Stormarn zurückgeblättert und erinnere: Hamburgs Erster Bürgermeister war in die Schlossstadt gekommen, um Wahlwerbung für seinen örtlichen Genossen Eckart Boege (SPD) zu machen. Mehr noch: Thema in Ahrensburg am 4. September 2021 war die S 4.
Damit Sie nicht glauben, ich wolle Ihnen einen Bären aufbinden, zitiere ich Wort und Bild aus dem Abendblatt Stormarn vom 5. September 2021, was ich zur Unterstreichung mit einer Sprechblase überschrieben habe – siehe die Abbildung links!
Aus der Überschrift der Zeitung können Sie ablesen, dass die S 4 bereits im damaligen Wahlkampf des heutigen Bürgermeisters das beherrschende Thema gewesen ist, sodass es seinen Niederschlag in der Schlagzeile der Zeitung gefunden hat. Und dass Eckart Boege auf dem Foto wie ein Schuljunge vor seinem Lehrer sitzt, sei nur der Ironie halber erwähnt.
Ich komme auf das Thema S 4, weil heute Abend um 19:30 Uhr im Marstall die Stadtverordneten-Versammlung stattfindet. Und unter TOP 7 steht: “Anregungen aus der Einwohnerversammlung am 27.09.2023”. Hierbei geht es um das Vorhaben der Bahn mit der S 4, wozu ich Ihnen empfehle: Gehen Sie in den Marstall und frage Sie in der Einwohnerfragestunde den Ahrensburger Bürgermeister: “Was haben Sie damals mit Peter Tschentscher in Sachen S 4 besprochen oder sogar vereinbart, Herr Boege?”
Wozu ich am Ende dieses Eintrages der guten Ordnung halber und zum besseren Verständnis noch einmal die Wahlwerbung von Eckart Boege aus dem Jahre 2021 zitiere, wo es nicht um das Wohl von Ahrensburg gegangen ist, sondern ganz speziell “Auf gute Nachbarschaft mit Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister Hamburg”: