Die Frage in der Überschrift richte ich an die Chefredakteurin von BILD, die mal eine Arbeitskollegin von mir gewesen ist. Und ich weise Marion Horn auf eine Anzeige der Firma Popp-Feinkost hin, die am vergangenen Samstag in BILD gestanden hat mit der Schlagzeile: “VON WEGEN DIE BILD IST GESCHMACKLOS!” Was meint: Weil die Brotaufstriche von Popp in BILD standen, war die Zeitung am Samstag nicht geschmacklos.
Und heute? Heute stehen die Brotaufstriche von Popp nicht in BILD. Daraus schließt der Leser folgerichtig, dass BILD heute geschmacklos sein muss.
Ich habe die heutige Ausgabe durchgeblättert, um zu sehen, wo die geschmacklosen Stellen sind. Und ich habe sie gefunden:
Titelseite: “Désirée Nick und Iris Klein – Zoff um Nackt-Fotos”! Dazu heißt es im Innenteil weiter: “Die Nick will Iris Klein nicht nackt im Playboy sehen” und meint: “Stil kann man sich nicht anoperieren”.
Oder finden Sie das etwa geschmackvoll, liebe BILD-Leser…?