Ich hatte ja schon immer das Gefühl, dass Bürgermeister Eckart Boege sich persönlich immer wegduckt, wenn das Thema sich um die S4 dreht. Und mein Gefühl hat sich jetzt in Bildern bestätigt, und zwar in Fotos von der Einwohnerversammlung am vergangenen Mittwoch im Alfred-Rust-Saal.
Schauen Sie auf die drei Fotos aus drei Tageszeitungen! Kann es Zufall sein, dass der Boegemeister dem Betrachter auf allen drei Fotos den Rücken zukehrt? Okay, wenn das einmal passiert oder auch zweimal – das kann Zufall sein. Aber gleich dreimal? Und auf allen Fotos ist Eckart Boege der einzige Vertreter auf dem Podium, der sich nur rückseitig fotografieren ließ.
Wie ich beobachtet habe, hat auch Rathaus-Fotograf Rafael Haase mit seinem Handy fotografiert. Warten wir also ab, ob und wo sein Foto erscheinen wird und ob der Boegemeister darauf in die Linse von Haase guckt! 😉
Apropos: Als Bettina Albrod von den Lübecker Nachrichten die Herren Stukenberg und Boege fotografiert hat, da hat Hoffotograf Haase garnicht glücklich ausgesehen:
Der Bürgermeister dreht sich immer weg. Auch auf seinem Passbild ist er nur von hinten zu sehen.
Vielleicht war der Bm schlecht rasiert
Ich denke, dass die Bürgermeister die Schaubilder der Bahn an diesem Abend zum ersten Mal gesehen hat. Im Rantzau-Haus war er ja nicht anwesend.