Heute ist ein großer Tag für Ahrensburg. Denn heute ist ein Mann, der mit der Stadt verbunden ist, der Aufmacher der BILD-Zeitung, wo zu lesen ist: “Fußball-Star überfällt eigene Frau!” Und dieser “Fußball-Star” heißt Benedikt Pliquett. Der Mann hat mal als Torwart im Kasten gestanden beim SC Hagen, bevor er zum FC St. Pauli gewechselt ist, wo er schon lange ausgespielt hat. Jedenfalls im Tor, denn auf dem Kiez spielt er heute auf diversen Positionen.
Aber immerhin ist der Mann heute der Aufmacher von BILD und damit Gesprächsthema im Norden. Und da frage ich mich: Warum finde ich heute keine Meldung über Benedikt Pliquett in der Stormarn-Beilage vom Abendblatt? Oder im Stormarner Tageblatt? Aber vielleicht morgen im MARKT…? 😉 Schließlich gehört der Torwart doch laut Wikipedia zu den “Persönlichkeiten, die mit der Stadt verbunden sind” – siehe die Abbildung unten rechts!
Der sensationelle Aufmacher führt zur Story auf Seite 3, wo der Leser erfährt: “Dann nahm er nach BILD-Informationen die Handtasche seiner Frau, zog die Zündschlüssel ab, verriegelte ihren Wagen und flüchtete.”
Donni, donni, was für ein Unhold aber auch! Aber: “Wenig später rief die alarmierte Polizei bei Pliquett auf dem Handy an. Da kam er zur Einsicht kehrte zum Tatort zurück, übergab seine Beute den Beamten.”
Was lernen wir Ehemänner daraus? Ich für meinen Teil lerne: Wenn meine Frau mir das nächste Mal ein Stück von meiner Lieblingsschokolade “Marabou Black Saltlakrits” raubt, dann werde ich sofort die Polizei anrufen, damit ich die Möglichkeit habe, die Beute zurückzubekommen!