Wer mit einer kleinen Anzeige im Anzeigenblatt MARKT etwas Großes erreichen möchte, erfahren Sie hier

Heute, meine lieben Mitbürger, mal wieder ein großes Thema, nämlich kleine Anzeigen aus dem Anzeigenblatt MARKT. Hier wird den Lesern versprochen, dass sie “mit einer kleinen Anzeige Großes erreichen!” Und deshalb gibt es im Anzeigenblatt viele kleine Anzeigen, mit denen die Inserenten versuchen, Großes zu erreichen.

Da ist zum Beispiel jemand, der inserieret: “Hole kostenlos Ihre Flohmarktartikel und Bücher ab”. Das scheint wirklich ein netter Zeitgenosse zu sein, der kostenlos abholt. Würde ich auch machen, indem ich Ihre alten Wertsachen abhole und Sparbücher. Und das natürlich kostenlos für Sie.

Ein “Hobbyuhrmacher” dagegen “kauft” nicht nur goldene Armbanduhren, goldene Taschenuhren, sondern auch “Montblanc-Stifte sowie Münzen”. Wohl gemerkt, liebe Leute: Der Mann ist kein Sammler, sondern angeblich  “Hobbyuhrmacher”. Und da darf sich der Leser natürlich fragen: Was macht der Typ mit den goldenen Uhren, Montblanc-Stiften und Münzen?

Sollten Sie, liebe Ahrensburger, irgendwo noch einen Futterbullen herumstehen haben oder Kälber, dann können Sie diese unter einer Handynummer melden. Allerdings nur “Rotbunt DN und Kreuzungen”.

Sie können auch frisch geschlachtete Bauernhähne vorbestellen. Bauernhähne sind Hähne, die ihren Dienst auf dem Hühnerhof absolviert haben. Dort haben sie die Hennen beglückt, Konflikte geschlichtet und wichtige soziale Bedürfnisse erfüllt. Und nun dürfen sie verspeist werden von den MARKT-Lesern, wobei die alte Bauernregel gilt: “Guter Hahn wird selten fett”.

Großes erreichen im MARKT möchten auch die 19-jährige “Hobbynutte” und die “Mama & Tochter (18)”. Was die Hobbynutte erreichen möchte, ist klar. Aber was wollen Mama & Tochter erreichen? Ich vermute: Mama sucht einen Ausbildungsplatz für ihre Tochter.

Wer es lieber am Telefon macht, für den gibt es im MARKT die “eva36”, die Telefonsex anbietet und das “charm. viels.” Was überaus praktisch ist für Männer, die an und für sich daheim bleiben wollen und dort sehr einsam sind. Allerdings werden die Anrufer nie erfahren, ob diese Eva wirklich 36 ist oder 63.

Und dann inseriert dort auch noch ein “DonJuan”, und zwar “für Sie”. Was “Er (48)” anbietet, ist mir nicht so ganz klar. Putzen könnte er zwar in Haus und Hotel und Büro – aber Outdoor? Vielleicht Rasenmühen? Oder Holz hacken? Ich empfehle dem Don Juan, dass er einfach mal bei der oben erwähnten Hobbynutte anruft!

Der MARKT für Ahrensburg ist die “Wochenendzeitung für Ahrensburg, Bargteheide, Trittau und Umgebung”. Und weil Eckernförde in dieser Umgebung liegt, inseriert von dort jemand: “Wer vermisst seine Katze?” Und wenn Sie Ihre Katze vermissen und diese ein hellrotes Fell hat und jung ist, dann erfahren Sie aus dieser Anzeige, dass so eine Katze gesehen wurde “in Eckernförde zwischen REWE, Kakabellenweg und Aral Tankstelle”. Und das ist doch wirklich ein sachdienlicher Hinweis, oder?

Unter derselben Telefonnummer wird übrigens auch “Catsitting gesucht”. Allerdings nur in “Rieseby (bei Eckernförde”, also ganz umme Ecke.

Fazit: Alle diese Inserenten haben mit ihren kleinen Anzeigen im MARKT erkennbar Großes erreicht: Sie sind auf Szene Ahrensburg gelandet! 🙂

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 14. August 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)