Die CDU gibt heute bekannt, dass sie nach der Kommunalwahl bestens vorbereitet ist, die großen und zahlreichen Herausforderungen nach den Sommerferien zu bewältigen – siehe die nachstehende Abbildung von der Homepage! Das klingt toll. Denn die Partei schreibt nicht, dass sie die Probleme nur anpacken will, sondern sie will sie “bewältigen”. Und bewältigen bedeutet: Die CDU will die Probleme lösen.
Steigen wir nur mal ein in zwei Probleme, die von der CDU gelöst werden. Da lesen wir: “die S4, Güterverkehr und Lärmschutz”. Ein großes Problem für Ahrensburg, wenn die S 4 tatsächlich durchs Tunneltal nach Ahrensburg kommt. Und wenn die CDU dieses Problem gelöst hat, dann wird die S 4 nur bis Rahlstedt fahren, der Güterverkehr bleibt so wie er heute ist, und der Lärmschutz mit sechs Meter hohen Wänden in der Stadt ist völlig unnötig. Oder ist die Ankündigung nur heiße Luft und der berühmte Jahrmarkt im Himmel?
Und dann lese und staune ich: Die CDU schreibt von einem “geplanten Neubau Badlantic unter Berücksichtigung der aktuellen Gutachten und der entsprechende Zeitplan”. Warum ich darüber staune? Weil mir von einem geplanten Neubau Badlantic nichts bekannt ist. Zumal die aktuellen Gutachten ergeben haben, dass das derzeitige Badlantic noch gut ein Jahrzehnt lang erhalten werden kann. Was also will die CDU hier “bewältigen”, Herr Stiller? Vielleicht die Vergangenheit in Ihrer eigenen Fraktion, die das Badlantic abreißen und neu bauen will?