Abendblatt-Stormarn online: Schleichwerbung mit Aroma in Vapes

Die Stormarn-Redaktion vom Abendblatt berichtet heute online aus Reinbek, dass die dortige Firma Hertz Flavors, Produzent von Aromen für die Tabakindustrie, eigentlich im kommenden Jahr in einen Neubau umziehen wollte. Daraus wird nix, berichtet Reporterin Imke Kuhlmann mit der Begründung, dass die Firma den Gebäude- und Zeitplan überarbeiten ließ. Und dieses geschieht angeblich, weil der Tabakparfümeur seinen CO2-Ausstoß verringern möchte.

Bericht mit Schleichwerbung im Abendblatt-Stormarn online

Als ich das las, da kam mir eine Mitteilung aus dem Deutschen Bundestag in Erinnerung und also lautend: Mit breiter Mehrheit hat der Bundestag am Donnerstag, 22. Juni 2023, den Entwurf der Bundesregierung für ein drittes Gesetz zur Änderung des Tabakerzeugnisgesetzes (20/6314) in der vom Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft geänderten Fassung (20/7234) gebilligt. Für das Gesetz zum Verbot von Aroma-Tabak in Vanille, Schokolade oder anderen Geschmacksrichtungen für Tabakerhitzer stimmten SPD, CDU/CSU, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und Die Linke. Die AfD enthielt sich ihrer Stimme.

Und nun schauen Sie sich mal an, was für ein Foto die Redaktion in ihren Beitrag gestellt hat, und lesen Sie dazu auch die Unterzeile! Da dieses Foto von einer Presseagentur stammt, wirft es für mich die Frage auf: Wer hat das Bild aus welchem Grund herausgesucht und in den Bericht gestellt…?

Wenn Sie mich fragen: Das war eine Person, die selber Vapes konsumiert.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 31. August 2023

Ein Gedanke zu „Abendblatt-Stormarn online: Schleichwerbung mit Aroma in Vapes

  1. Peter Silie

    Wieso und warum wurde der Artikel heute nicht im Stormarnteil gedruckt? Hat jemand erkannt, dass in dem Bericht nur aromatisierte kalte PR-Luft aus Reinbek steckt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)