Wird nun ein Ordnungsgeld für Tobias Koch (CDU) fällig, oder werden ihm Sonderrechte in Ahrensburg eingeräumt?

Ein Plakat, das seinen Inhalt eingebüßt hat, gehört zum Müll. Und Müll, den der Bürger in der Öffentlichkeit verursacht hat, muss er entsorgen. Was natürlich auch für Politiker gilt, obwohl die sich nicht immer wie Bürger benehmen. Und wenn ich heute am Regionalbahnhod das Plakat von Tobias Koch (CDU) sehe, dessen Haltbarkeitsdatum seit zwei Tagen abgelaufen ist – siehe die Abbildung! –  dann fordere ich das Ordnungsamt im Rathaus auf, hier ein Ordnungsgeld zu verhängen für das Aufgehängte am Bahnhof! 😉

Aber in der städtischen Verwaltung vom Schilda des Nordens nimmt man solche Schilder hin durch Wegschauen. Zumal man selber überflüssige Plakate in der Stadt nicht entfernt, bzw. erneuert hat – siehe hier und hier!

Und wo wir gerade am Regionalbahnhof sind: Steffen Pollmann vom Ahrensburger “Fachdienst IV.6 Grünflächen und Klimaschutz” zeichnet auch verantwortlich für den On-Demand-Test-Verkehr hvv hop in Ahrensburg. Dieser Test lief bis November 2022 noch unter dem Namen ioki. Und heute…?

Kommt ein Besucher der Stadt aus dem Regionalbahnhof und schaut auf den Boden, dann findet er dort groß und deutlich und dreckig den Wegweiser: “Zum ioki Haltepunkt”. Putzig, oder?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 5. Juli 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)