Stadt Ahrensburg: Wie die öffentliche Kommunikation im Schilda des Nordens über Bande gespielt wird

Mit der Kommunikation zwischen der Stadtverwaltung von Ahrensburg und den örtlichen Medien wird quasi über Bande gespielt. Was das de facto bedeutet, berichte ich Ihnen heute an einem aktuellen Beispiel wie folgt:

Abendblatt Stormarn vom 22.07.2023

Der Blogger von Szene Ahrensburg  hat am 19. Juli 2023 gefragt: Wozu ist ein Springbrunnen gut, in dem kein Wasser springt…? Selbstverständlich wurde diese Frage im Rathaus gelesen, denn hier gehört Szene Ahrensburg zur Pflichtlektüre der Insassen, wie mir von mehreren Seiten immer wieder bestätigt wurde. Aber Pressesprecher Fabian Dorow hat sich nicht bemüßigt gefühlt, eine Antwort auf meine Frage zu geben, wie man es doch eigentlich erwarten sollte. So weit, so schlecht.

Dann aber hat Jungreporter Filip Schwen vom 3. Buch Abendblatt die Frage auf Szene Ahrensburg gelesen. Und der junge Mann hat diese meine Frage weitergegeben an Pressesprecher Fabian Dorow im Rathaus. Und jener hat ihm erklärt, dass die Brunnen defekt sind und repariert werden müssen. Daraufhin hat Filip Schwen heute im Abendblatt Stormarn einen Bericht geschrieben mit der geradezu sensationellen Überschrift: “Die Springbrunnen sprudeln nicht”. Und damit ist am 22. Juli 2023 das erschienen, was ich am 18. Juli 2023 berichtet habe.

Foto: Szene Ahrensburg

Ja, Jungreporter Filip Schwen vom Abendblatt Stormarn deckt wirklich die heißesten Themen in der Stadt Ahrensburg auf. Und er hat den Brunnen mit der kleinen Robbe in der Hagener Allee ebenfalls fotografiert. Allerdings nur die Hälfte davon, denn der Reporter weiß vermutlich nicht, dass das Wasser dort garnicht sprudelt, sondern es fließt von oben herab auf die Robbe – siehe auch mein Foto rechts, wo die Wassersäule, aus der kein Wasser fließt, links im Bild erkennbar ist.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. Juli 2023

2 Gedanken zu „Stadt Ahrensburg: Wie die öffentliche Kommunikation im Schilda des Nordens über Bande gespielt wird

  1. B. Kerner

    Könnte es nicht aber auch sein, dass Pressesprecher Dorow eine offizielle Pressemeldung herausgegeben hat, sodass Herr Schwen direkt von der Stadt über die Springbrunnen informiert worden ist?

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Das halte ich für ausgeschlossen. Fabian Dorow hat mir persönlich versichert, dass Szene Ahrensburg offiziell im Presseverteiler der Stadt Ahrensburg aufgenommen ist. Und wenn er mich nicht belogen hat, dann ist auch keine offizielle Pressemitteilung der Stadt in Sachen Springbrunnen an die Medien rausgegangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)