Notfall WAB: Wie verlogen sind Sie denn, Dr. Wulf Köpke?!

Wenn Sie in die Suchmaske von Szene Ahrensburg die WAB eingeben und das Stichwort “Kommunalwahl”, dann muss ich über diesen zweifelhaften Verein keine Worte mehr verlieren – jedenfalls nicht aus der Vergangenheit. Die Gegenwart ist aber noch viel abscheulicher! Das können wir Bürger heute im MARKT lesen, und zwar in der Politiker-Reklame-Kolumne, wo der neugewählte WAB-Stadtverordnete Dr. Wulf Köpke fabuliert: “Lärmschutz tut Not – Ahrensburg und der Trassen-Neubau der Deutschen Bahn”.

Mal abgesehen davon, Herr Doktor, dass es  nicht “Not”  tut, sondern “not”, so entlarven Sie sich und ihre Fraktion mit ihrem Geschwafel so deutlich, wie es deutlicher überhaupt nicht mehr geht. Denn nachdem die Wahl vorbei ist, da gilt nicht mehr, was Sie den Bürgern auf Ihren Plakaten und in Anzeigen versprochen haben, nämlich: “Das Tunneltal schützen!”

In Ihrem gesamten Text erwähnen Sie das Tunnental nicht ein einziges Mal. Sie erzählen da was von Lärmschutz mit altbekannten Forderungen. Und Sie schreiben “Trassen-Neubau der Deutschen Bahn”, haben aber garnicht begriffen, dass für die XXXL-Donnerzüge im Transgüterverkehr gar kein Trassen-Nebau geplant ist genauso wenig wie Lärmschutz. Sie haben scheinbar nicht begriffen, dass  eine Trasse für die S-Bahn verlegt werden soll, und zwar durch unser Kulturerbe Tunneltal. Und dieses wollten Sie doch schützen, oder galt das nur vor der Wahl und nicht danach, Herr Stadtverordneter?

Dr. Wulf Köpke, treten Sie zurück! Wegen Erschleichung Ihres Amtes als Stadtverordneter mit falschen Versprechungen! Heuchelei passt zwar zur WAB, aber der Bürger findet das schlichtweg zum Kotzen.

In meinen Blog-Einträgen zur vergangenen Kommunalwahl habe ich die WAB mit der Muppet-Show verglichen. Diesen Vergleich nehme ich hiermit zurück. Weil die echten Muppets sehr viel freundlicher und vertrauenswürdiger sind, als die Zombies in der WAB.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. Juli 2023

10 Gedanken zu „Notfall WAB: Wie verlogen sind Sie denn, Dr. Wulf Köpke?!

  1. Die Krähe vom Rathausplatz

    was sagte schon Wilhelm Busch (oder wer auch immer):

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts

  2. Die Krähe vom Rathausplatz

    Dieses unsägliche Geschwafel von sog. Experten, Besserwissern oder nur Uninformierten ist in den letzten Monaten nur noch stärker geworden. Und was hilft es ? Null-Komma-Null, wir erhalten die Güterzüge ohne Wenn und Aber, da keiner in der Lage ist, mit einem vernünftigen Konzept diesen Wahnsinn zu stoppen. Nur das hätte bereits vor Jahren passieren müssen.

  3. Alois

    Was mir in diesem Zusammenhang einfällt: In den USA ist jetzt das erste wirksame Medikament zugelassen worden, welches die Auswirkungen von Alzheimer verzögert. Die Zulassung für Deutschland ist beantragt – fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

  4. Observator

    Vielleicht sollte der Doc in Zukunft nur mit Coronamaske durch Ahrensburg gehen, damit WAB-Wähler ihn nicht auf offener Straße erkennen.

  5. j

    Herr Köpke ist in Düsseldorf geboren. Da fällt mir ein Schlager ein: Wärst Du doch in Düsseldorf geblieben…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)