Die Sommerferien haben begonnen. Ich wollte unserer 13jährigen Tochter das Programm für den “Ahrensburger Ferientrubel” downloaden von der Homepage der Stadt Ahrensburg. Dort habe ich auf “Download” gedrückt und zur Antwort bekommen: “Keine Downloads verfügbar”. Darunter noch einmal für alle, die es nicht begriffen haben, die Bestätigung: “Es stehen derzeit keine Downloads zur Verfügung”. Haben Sie das verstanden…?
Dann habe ich gesucht, wer für den Inhalt der Seite verantwortlich ist. Antwort: “Ahrensburg Herr (!) Eckart Boege”. Und Ansprechpartner: “…”. Und Telefon: “…” Und E-Mail: “…” – siehe die nebenstehende Abbildung, falls Sie mir das nicht glauben wollen!
Na supi. Und “verantwortlich für die Konzeption” ist eine Firma in 49176 Hilter, weil so etwas vor Ort nicht erledigt werden kann durch eine Ahrensburger Firma.
Und ich wünsche allen Mitbürgern einen schönen Urlaub!
Linkes Bild: Die1. Socke von rechts soll wohl den Bürgermeister darstellen, weil sie besonders groß ins Licht gerückt wird? Ich frag’ ja nur. Kein Download möglich?! Ahrensburg – wie es lebt und sich fast täglich blamiert!
Die Macher von “extra3” sollten hier dauerhaft eine Mitarbeiterteam installieren!
Nachtrag: Eine Firma aus Hilter? Hmmm- ob es da irgendwelche Beziehungen von jemandem in Rathaus nach Hilter gibt? – Schon als der Auftrag für die Stromkastenbesprayung statt z.B. ins nahegelegene Hamburg oder einen noch näher gelegenen Ort vergeben wurde – und stattdessen an ein paar junge Leute in einer ca. 600km entfernten Stadt – habe ich mich gefragt, ob da jemand im Ahrensburger Rathaus irgend jemandem (einem Bekannten?) einen Gefallen tun wollte…
Das ist schon richtig. Verantwortlich ist ein Herr Boege. Und einen Ansprechpartner gibt es nicht. Also da ist es schon in Ordnung, dass es nichts zum Runterladen gibt. Auch wenn Sie, lieber Herr Dzubilla, vielleicht geladen sind.