Es wird wohl eine lange Nacht werden, nämlich die am 19. Juni 2023, also zwei Tage vor der kürzesten Nacht des Jahres: 26 Punkte stehen auf der Tagesordnung der Stadtverordneten-Versammlung. Und der Punkt 6 ist bereits überholt, denn er lautet: “Wahl der Bürgervorsteherin oder des Bürgervorstehers”. Weil: Es gibt hier gar kein “oder”, da das Resultat schon lange vor der Wahl feststeht: Benjamin Stukenberg (Die Grünen) wird neuer Bürgervorsteher der Stadt Ahrensburg.
Und ebenfalls vor der Wahl gewählt ist bereits Klaus Korte (CDU) als Erster Stellvertretender Bürgermeister. Er löst damit Carola Behr (CDU) ab, die kein Mandat in der Stadtverordneten-Versammlung erzielen konnte.
Schauen Sie auf die Tagesordnung, liebe Mitbürger! Und gehen Sie zahlreich in den Marstall und vergessen Sie nicht, etwas zur Stärkung mitzunehmen – Traubenzucker zum Beispiel oder Red Bull. Oder vielleicht besser Underberg…?
Sehr geehrter Herr Dzubilla, ich möchte Sie nur mal darauf hinweisen, das Ihnen da ein Lapsus unterlaufen ist. Sie legen die Stadtverordnetenversammlung 20 Jahre in die Vergangenheit. Wie heißt es so schön: Errare Humanum est.
Mit freundlichem Gruß
R. Schmidt
Danke für den Hinweis – schon korrigiert! Ich mache so etwas hin und wieder, um zu kontrollieren, ob die Szene-Leser auch aufmerksam sind. Sie sind es! 😉 Quod erat demonstrandum.