Circus Roncalli: Einladung zur Gala-Premiere in Lübeck – leider nur für einen Clown :–(

In meinem Briefkasten fand ich einen Brief mit Absender: “Circus-Theater Roncalli”. Und ich glaubte, dass sich in dem Kuvert ein Werbebrief befindet, auf dass der Blogger mit seiner Familie ins Zirkuszelt kommen soll, so, wie wir das genau vor sechs Jahren in Hamburg getan haben – siehe hierzu auch meinen Blog-Eintrag von damals mit der Überschrift: “Hereinspaziert: Roncalli – der schönste Circus der Welt!”

Ich öffnete den Umschlag und zog daraus eine “Einladung zur Gala-Premiere”, und zwar in Lübeck am 03. August 2023 um 19:30 Uhr. Unterzeichnet von Bernhard Paul höchstpersönlich, dem Direktor und Gründer de Circus-Theater Roncalli.

Dazu steht in der Einladung vermerkt: “Wir bitten um Zu- oder Absage bis zum 22. Juni 2023 per E-Mail an: premiere@roncalli.de Ihre Eintrittskaren gehen Ihnen dann wenige Tage vor der Premiere auf dem Postweg zu. Diese Einladung gilt für 2 Personen”, allerdings . . .

. . . nicht für mich. Denn nach meiner ersten Freude warf ich noch einen Blick auf den Briefumschlag, weil ich sehen wollte, ob die Einladung an mich als Privatperson oder an Szene Ahrensburg adressiert ist. Und dann fiel ich aus allen Wolken, denn der Adressat ist: “Ahrensburger Zeitung Herrn Hinnerk Blombach”. Die Adresse jedoch ist die von Szene Ahrensburg. 😉

“Was tun?”, ließ Friedrich Schiller dermaleinst schon den alten Zeus sprechen. Soll ich einfach eine Mail nach Köln senden und mir zwei Eintrittskarten abstauben? Diesen Gedanken habe ich keinen Augenblick gehabt. Und Hinnerk Blombach, der ehemalige Redaktionsleiter der Stormarn-Beilage vom Abendblatt, der hat damals in Ahrensburg doch immer so liebenswürdig über mich gesprochen und einen bekannten Ahrensburger Bürger sogar mal angegiftet, weil der sich die Freiheit genommen hatte, auf Szene Ahrensburg zu kommentieren! 😉

Also übermittle ich die Einladung von Bernhard Paul auf diesem nicht mehr ungewöhnlichen Wege an die Redaktion der ehemaligen “Ahrensburger Zeitung” in die Große Straße, damit eine Weiterleitung erfolgen kann an Hinnerk Blombach , der sich dann zwei Eintrittskarten zur Premiere in Lübeck abstauben kann, denn er ist ja garnicht mehr in Ahrensburg tätig, wo es auch schon seit ewiger Zeit gar keine “Ahrensburger Zeitung” mehr gibt.

POSTSKRIPTUM: Könnte es womöglich der Fall sein, dass eine andere Einladung von Roncalli gerichtet ist an: Szene Ahrensburg, Herrn Harald Dzubilla, Große Straße 11/13 in 22926 Ahrensburg”…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 19. Juni 2023

3 Gedanken zu „Circus Roncalli: Einladung zur Gala-Premiere in Lübeck – leider nur für einen Clown :–(

  1. Zier Kuss

    Sie sind ein ehrlicher Zeitgenosse, Herr Dzubilla! Heutzutage muss man das ja schon hervorheben, so wenig selbstverständlich ist es geworden. Oder schein es nur so, weil “die” Medien vorzugsweise Schlechtes berichten statt Gutes. (Darüber sollte mensch mal ernsthaft nachdenken).

    Aber zum Thema:
    vielleicht meint Bernhard Paul ja SIE, und hat nur den Namen verwechselt statt die Adresse.
    oder
    vielleicht hat Herr Blombach ebenfalls eine Eintrittskarte erhalten – mit Ihrer Adresse???

    Am Besten Sie fahren gemeinsam nach Lübeck und Sie schreiben eine Kritik für das Abendblatt und Herr Blombach schreibt eine Kritik für Ihren Blog?

    Gemäß der Zirkus-Weisheit Nr. 1 „Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag!
    wünsche ich Ihnen und allen Szene-Lesern einen Tag, an dem Sie wenigstens einmal herzhaft lachen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)