Achtung: Satire! Hier geht es um drei sehr unterschiedliche Politiker, die ein Lied singen. Nein, nicht gemeinsam als Trio, sondern jeder der drei Männer singt für sich ein eigenes Lied. Zum einen unser aller Kanzler Olaf Scholz (SPD), zum anderen der Schleswig-Holsteiner Ministerpräsident Daniel Günther (CDU). Und dann ist dort noch ein Mann, der gerade von sich reden macht: Robert Sesselmann (AfD), der frischgewählte Landrat in Thüringen, wo auch die bekannten Würstchen herkommen, die allerdings sehr viel delikater sind als braune K(n)ackwürste.
Und nun kommt’s: Eine der abgebildeten drei Personen hat den Liedtext in der Sprechblase tatsächlich gesungen; den beiden anderen hat der Blogger die Worte in den Mund gelegt. Und somit stellt sich Ihnen die Frage: Welcher Politiker im Trio hat den Text wirklich vor Publikum gesungen…?
Zu gewinnen gibt es bei diesem Ratespiel leider nichts. Höchstens die Erkenntnis: Wenn man die Farben von Schwarzen, Roten, Grünen und Gelben zusammenrührt, dann führt das offensichtlich zu kackbrauner Farbe.
Die Texte von Scholz und Sesselmann dürften korrekt sein. Dass Günther ein Loblied auf eine Hure singt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn Layla eine Hure mit angemeldetem Gewerbe ist oder auf Lohnsteuerkarte arbeitet, dann ist alles im Rahmen.