Was ist denn nun mit dem gebündelten Spendengeld der BürgerStiftung Region Ahrensburg geworden…?

Sie erinnern sich vielleicht noch: Dr. Michael Eckstein, der Pate von Ahrensburg, hat einen “Spendenfonds für Menschen aus der Ukraine” eingerichtet und die Bürger im Namen der BürgerStiftung Region Ahrensburg aufgefordert, zu spenden, damit (Zitat:) “alle Gelder gebündelt und zielgerichtet eingesetzt werden” können. Ich habe das Vorgehen als dubios bezeichnet und als eine zum Himmel stinkende Unverschämtheit. Und deshalb habe ich davor gewarnt, hier zu spenden, sondern stattdessen direkt an Hilfsorganisationen.

Daraufhin hatte der Pate des Geldes  eine Mitteilung herausgegeben, dass die Volkshochschule Großhansdorf von dem Ukraine-Spendengeld 4.200 Euro abgefordert und auch tatsächlich auch erhalten hat. Und seitdem veröffentlicht Ecksein auf seinem Waschzettelportal regelmäßige Informationen aus dem laufenden Programm der VHS Großhansdorf von “Wirbelsäulengerechter Gymnastik” bis zum “Whisky-Tasting”.

Nun stellt sich allmählich die Frage: Was ist denn mit weiteren Spendengeldern für Ukraine-Flüchtliche aus dem Spendenfonds der BürgerStiftung Region Ahrensburg? Wartet die Kohle noch darauf, dass jemand sie abruft? Oder möchte die BürgerStiftung Region Ahrensburg lieber schweigen zu ihrem Ukraine-Spendenfonds?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 10. Mai 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)