Szene-Leser passen auf und haben das Geschehen in Verwaltung und Politik im Auge. Heute bekam ich eine E-Mail von einem Bürger, der schreibt: “Geschlagene drei Wochen sind es inzwischen ohne Protokoll des BPA vom 03.05.2023. Dabei wäre es so wichtig im Hinblick auf die von den Fraktionen jetzt angestrebte Einwendung gegen die ausgelegten Pläne zum PFA 2 der S4, Informationen über die Beratung des Themas im BPA (und auch im UA am 10.05.2023) zu bekommen. Eigentlich hätten die Protokolle zur StVV am 22.05. vorliegen müssen, in der ja erfreulicherweise auch so ein entsprechender Beschluss einstimmig gefasst wurde.”
Und der Bürger schließt mit dem bekannten Zitat: “Honi soit qui mal y pense!”
Meine lieben Mitbürger, ich weiß nicht, welches Gefühl Sie dabei haben. Ich, der Blogger von der Szene Ahrensburg, habe das Gefühl, dass da im Rathaus jemand sitzt, der uns Bürger verarschen übertölpeln möchte.
Jan Furken hat gestern einen interessanten Vortrag bei der BG Am Hagen über die Planungen zur S4 und dem Güterverkehr gehalten. Dabei hat er wertvolle Tipps gegeben, wie sich einzelne Bürger*innen mit Einwendungen am PFA2 (bis 10.06.2023) und später auch am PFA3 beteiligen können.