In 22145 Braak wurde ein neuer Laden eröffnet, und zwar: “Schmuckankauf in Braak”. Und “Inhaberin U. Angel” macht eine “Pelzwochen-Aktion vom 27.05.23 – 03.06.2023” und inseriert dazu im Anzeigenblatt MARKT: “Wir kaufen Pelze jeder Art”. Außerdem wirbt die Inhaberin: “Wir besuchen Sie in einem Umkreis von 100 km gerne kostenlos zuhause” – siehe die Anzeige mit Ergänzung der Wegstrecke!
Das passt also gut, denn vom Fürstredder in Braak bis zur Manfred-Samusch-Straße in Ahrensburg sind es nur rund 12 km! Und nun sehe ich förmlich, wie sich Fragezeichen vor Ihren Augen auftun, weil Sie wissen möchten, was der Laden in Braak mit dem Rathaus von Ahrensburg zu tun hat. Und deshalb erkläre ich es Ihnen in einfachen Worten und also lautend:
“Pelze jeder Art” bedeutet auch: Faulpelze! Und wenn Sie dabei an bestimmte Personen im Rathaus denken, über die ich in der letzten Zeit hier auf Szene Ahrensburg berichtet habe, dann denken Sie genau richtig! Und diese Faulpelze könnten durch einem offiziellen Beschluss der Stadtverordneten nach Braak verkauft werden!
POSTSKRIPTUM: Ausgangs noch ein wichtiger Warnhinweis zum Thema “Pelze und Schmuck”.
Sehr geehrter Herr Dzubilla, glauben Sie ernsthaft, dass die in Braak unseren “Sondermüll” aus dem Rathaus haben wollen ? Und bedenken Sie, dass gewisse Tiere ( Beamte ) unter Artenschutz stehen. Könnte ja sein, dass so ein seltenes Exemplar auch in unserem Rathaus lebt.
Ja, stimmt: Beamte haben ein dickes Fell, auf dem sie sich ausruhen können, weil sie Beamte sind und nicht Arbeiter, denn sonst würden sie ja arbeiten. (Wozu ich aber ergänzend sagen muss: Die Mitarbeiter im Rathaus sind alle fleißig bis auf diejenigen, deren Namen Sie auf Szene Ahresburg häufiger lesen können.)
Noch ein alter Beamtenwitz :
Was macht der Beamte wenn er morgens aufwacht ?
Er guckt bei den Todesanzeigen nach, ob er dabei ist.
Wenn nicht, schläft er weiter.
Uralt-Witz fällt mir gerade wieder ein…
Kennen Sie das Spiel “Beamten-Mikado” ?
Nein ?
Wer sich zuerst bewegt, hat verloren !