Die Unverschämtheit, wie das Hamburger Abendblatt die Abonnenten behandelt, grenzt schon an Betrug

Ich möchte Sie nicht langweilen, aber für mich ist es ein Dauerthema: Der Kunde bezahlt für eine bestellte Ware im voraus und bekommt sie dann nicht vollständig geliefert. Aus der Überschrift wissen Sie schon, dass es sich dabei um das Hamburger Abendblatt handelt und damit um die Funke Mediengruppe. In der Abbildung links sehen Sie deren Antwort auf meine schriftliche Reklamation vom 10. März 2023. Und daneben eine Mitteilung des Verlages auf eine erneute Reklamation wegen wiederum ausgefallener Lieferung Anfang Mai.

Wie Sie sich schon denken können: Nach diesen Mitteilungen des Verlages an den Abonnenten ist nichts weiter passiert. Warum auch, denn die Abogebühr wurde ja schon abgebucht. Und der Kunde steht davor und muss erleben, wie er von der Funke-Mediengruppe verarscht wird.

Benjamin Frank, Vertriebsleiter vom Hamburger Abendblatt, ist der Ansprechpartner für Abonnenten, erklärt der Verlag online. Aber der Mann nimmt seinen Job offensichtlich nicht ernst. Und in der Verlagszentrale der Mediengruppe Funke wundert man sich, dass mehr und mehr Abonnenten kündigen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 9. Mai 2023

6 Gedanken zu „Die Unverschämtheit, wie das Hamburger Abendblatt die Abonnenten behandelt, grenzt schon an Betrug

  1. Oliver Böge

    Hallo Herr Dzubilla,
    warum kündigen Die das Abo beim HA-Blatt nicht? Der Service wird dadurch auch nicht besser, wenn Sie sich auf Ihrem Blogg ausheulen. Betrachten Sie meinen Beitrag als Tipp. In diesem Sinne, viel Glück.

  2. Zenker

    Zu jedem Spiel gehören (mindestens) zwei:
    einer, der den (die) anderen “verarscht”
    UND
    einer, der sich “verarschen” lässt.

  3. Holger

    Auch bei mir kommt es gelegentlich zu einem Ausfall der Belieferung. Ich schreibe dann keine mail sondern rufe die 040554471700 an und werde von der Computerstimme gefragt, ob ich eine Nachlieferung oder eine Gutschrift erhalten möchte, die dann bei der nächsten Quartalsabbuchung in Abzug gebracht wird. Dann habe ich zwar immer noch nicht meine bestellte Zeitung, zahle aber wenigstens nicht für eine „Nicht-Lieferung“

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Mein Bestreben war und ist es, dass mir jemand den Namen des Zustellers verrät, damit ich mich mit dem direkt in Verbindung setzen kann. Das verrät der Verlag nicht. Hinzu kommt, dass dieser Zusteller nicht nur HA sondern auch BILD zustellt bzw. nicht zustellt. Und beide Zeitungen kommen aus verschiedenen Verlagen und werden jeweils von denen in Rechnung gestellt, bzw. abgebucht.

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