Die Überschrift dieses Blog-Eintrags stammt nicht von mir, meine lieben Mitbürger, sondern sie ist ein Zitat. Und weil Sie sich nun fragen, warum die Einwohnerversammlung nicht wie geplant stattfinden kann, dann lesen Sie bitte die nachfolgende Information, die aus dem Rathaus unserer Stadt kommt und sowohl an den Bau- und Planungsausschuss gegangen ist als auch an den Umweltausschuss und an Szene Ahrensburg.
Sehr geehrte Mitglieder des Bau- und Planungsausschusses, am Freitag, den 05.05.2023 wurde durch die DB Netz AG der Verwaltung die Information zugetragen, dass an dem geplanten Zeitplan der Auslegung der Unterlagen im Juni nicht festgehalten werden kann.
Als Gründe wurden Verzögerungen beim Eisenbahn-Bundesamt genannt, das eigenständig verantwortlich für die Genehmigung der Unterlagen ist. Erst im Anschluss daran kann durch das Wirtschaftsministerium des Landes Schleswig-Holstein ein konkreter Auslegungszeitraum festgelegt werden. Ein neuer Zeitraum wurde nicht in Aussicht gestellt.
Die Verwaltung betonte, dass es dann zwangsweise notwendig ist, die Auslegung erst nach der Sommerpause stattfinden zu lassen. Die Einwohnerversammlung kann somit nicht mehr wie geplant stattfinden, sondern muss verschoben werden. Sobald Näheres bekannt ist, werden die neuen Termine für die Einwohnerversammlung festgesetzt und die Selbstverwaltung unverzüglich informiert.
Diese Information wird dem Umweltausschuss am 10.05. ebenfalls zugetragen.
Mit freundlichen Grüßen – im Auftrag – Konstantin Niewelt – Stadt Ahrensburg – Der Bürgermeister – FD Stadtplanung und Bauaufsicht
Und am Fuße der städtischen E-Mail erfolgt ausdrücklich der Hinweis:
Diese eMail wurde durch den zentralen eMailfilter der Stadt Ahrensburg auf Viren und schädliche Inhalte überprüft.
Was die Überprüfung aus schädliche Inhalte ergeben hat, wird den Empfängern der E-Mail nicht ausdrücklich verraten.
So, meine lieben Mitbürger, und nun erkläre mir mal jemand, warum die Einwohnerversammlung verschoben werden muss? Vielleicht, weil man die Einwohner von Ahrensburg ebenfalls verschieben will…?
Notabene: Wie ich in meinem gestrigen Blog-Eintrag informiert habe, legt der Bürgervorsteher nicht nur die Tagesordnung für die Einwohnerversammlung fest, sondern auch den Termin. Und auf der Tagesordnung steht: “Gütertrasse Tunneltal”.
Honi soit qui mal y pense.
So gewinnt man Zeit und schafft zwischendurch Fakten
Gefickt eingeschädelt 🙁
Seit wann ist es die Verwaltung, die über die Termine von Einwohnerversammlungen befindet? Geht Verwaltungsleiter Boege inzwischen auch mit seinem Spaten ins Tunneltal, um die Trasse für die S-Bahn zu graben?