Der Stadtverordnete und Bürgervorsteher Matthias Stern war ja in seiner Partei, der CDU, schon immer als Revoluzzer bekannt. Nun hat er seinen christdemokratischen Doppeljob aufgegeben, weil der Bürger ihm für die nächsten Jahre kein Placet für weitere Betätigung erteilt hat, genauso wenig wie die CDU, die ihn bei der Kommunalwahl nicht auf einem Listenplatz abgesichert hatte.
Wie Eingeweihte wissen wollen, war das die volle Absicht von Matthias Stern, der angeblich mehr Zeit in seinem Garten mit Kraut und Rüben verbringen möchte als mit Hauen und Krächen in öffentlichen Ämtern.
Aaaber: Abendblatt-Reporter Harry Fix aka Harald Klix wei´ß noch mehr: Matthias Stern ist klammheimlich von der CDU zur SPD gewechselt! Wenn Sie das nicht glauben, meine lieben Mitbürger, dann lesen Sie selber, was Harald Klix bei Abendblatt Stormarn online berichtet:
Dass Matthias Stern nun im Namen der SPD unterzeichnet, das kann doch kein Irrtum des Reporters sein, denn sonst wäre es schon längst berichtigt worden, zumal es bereits gestern veröffentlicht worden ist. (Allerdings: Wer liest denn schon das Abendblatt Stormarn online?!)
Nun aber, wo es auf Szene Ahrensburg steht, wird es in der Stormarn-Redaktion gelesen und möglicherweise korrigiert werden – falls es nicht den Tatsachen entsprechen sollte.