Wie allgemein bekannt sein dürfte, ist am 14. Mai 2023 mal wieder Kommunalwahl. Und danach ist die Stadtverordneten-Versammlung dann neu besetzt. Und über die Neubesetzung entscheiden wir Bürger am Wahltag und müssen danach nehmen, was kommt, und zwar für vier lange Jahre. Deshalb ist es gut, wenn alle Wähler sich vor der Wahl ein Bild machen von den Kandidaten, die zur Zeit am Rande der Straßen aufgehängt sind.
Die Dorfgemeinschaft Ahrensfelde e. V. war sehr fleißig und lädt ein zu einer Bürger-Info-Veranstaltung am 27. April 2023 – wenn Sie bitte nähere Informationen der nebenstehenden Abbildung entnehmen wollen! Bei dieser Veranstaltung werden die Direktkandidaten der drei Wahlkreise im Süden unter die Lupe der Bürger genommen und müssen Rede und Antwort stehen.
Mehr noch: Der Vorstand des Vereins war sehr aktiv und hat die Parteiprogramme von CDU, SPD, Die Grünen, WAB und FDP zusammengestellt im Vergleich zueinander. Echt super! Und deshalb veröffentliche ich diesen Vergleich auf Szene Ahrensburg, damit alle Wähler sehen, was da kommt, bzw. kommen soll. Und in vier Jahren können wir dann ablesen, was tatsächlich gekommen ist und was nur Wahlpropaganda gewesen ist. Bitte:
Zu viel der Ehre Herr Dzubilla – die anderen 3 Südvereine sind auch daran beteiligt. Aber vielen Dank für die Veröffentlichung.
Peter Körner
P. S. die “Abrechnung” efolgt erst in 5 Jahren
Genau genommen machen ja nicht die mündigen Bürger aus dem Süden die Münder auf, sondern hoffentlich die Kandidaten der fünf Parteien, die in unseren Wahlkreisen antreten.
Ich möchte an dieser Stelle aber auch einmal ausdrücklich betonen, dass sich durch diese Kontaktanbahnung -schon in der letzten Wahlperiode – eine recht gute Zusammenarbeit mit den politisch gewählten Abgeordneten ergeben hat.
In der Hoffnung, dass es in der kommenden Wahlperiode wieder zu einem so guten und verständnisvollen Zusammenarbeiten kommen wird, freue ich mich auch sehr auf die Veranstaltung.
Damit Sie -lieber Herr Dzubilla – am Freitag einen angemessenen und vorteilhaften Kommentar über die Veranstaltung abgeben können, kommen Sie doch einfach am Donnerstag vorbei (HOPs, der Fahrverkehr, hält fast direkt vor der Veranstaltungstür) .
Viele Grüße aus dem Kampviertel – Ahrensburg-Southend
Andreas Hausmann, von der Interessenvertretung Ahrensburger Kamp e.V.