Heute hat Jürgen Griebel einen Leserbrief im Abendblatt-Stormarn veröffentlichen lassen. Über diesen Leserbrief hat die Redaktion das Pluralwort “Leserbriefe” abgesetzt, obwohl dort eigentlich “Anzeige” hätte stehen müssen. Denn der Inhalt ist ein Werbetext vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC), der wiederum als indirekte Interessenvertretung der Fahrrad-Industrie fungiert.
Jürgen Griebel fordert, dass die Autos aus der Innenstadt von Ahrensburg verschwinden sollen. Lieblingsgedanke: Alle Menschen sollen mit dem Fahrrad in die Ahrensburger Innenstadt strampeln. Und da rund die Hälfte aller Kunden in der City aus dem Umland unserer Stadt kommen, kann man sich vorstellen, was die tun werden, nämlich einen Bogen um die Ahrensburger Innenstadt fahren.
Und genau das möchte auch Jürgen Griebel. Der Lobbyist entlarvt sich selber mit einem Brief, den er zur Neu-Eröffnung von famila geschrieben hat und in dem er das Warenhaus auf der ehemals grünen Wiese in Sachen Verkehrsplanung berät. In diesem ADFC-Brief ist nicht von “weniger CO2, Abgasen und Feinstaub” die Rede. Und das Schreiben entlarvt die Absender als Heuchler, weshalb ich ihnen Ehrlosigkeit vorwerfe, zumal der Zweitunterzeichner Dr. Detlef Steuer auch noch Stadtverordneter in der WAB ist.
Ich verabscheue Lobbyisten wie Jürgen Griebel, den Kassenwart und Ortsgruppensprecher des ADFC, der keinen Respekt zeigt für Menschen, die aus vielerlei Gründen nicht mit dem Fahrrad fahren können und trotzdem in die City von Ahrensburg kommen wollen.
Könnte es nicht sein, dass derartige Gruppierungen – ähnlich wie die Grünen und der BUND – so etwas sind wie die nützlichen Idioten der Stadtverwaltung? Schließlich wollen die Stadtverwaltung , die Grünen, die WAB ,der BUND und der ADFC gleichermaßen , dass alle Besucher der Innenstadt, die nicht mit dem Fahhrad kommen können, in den überteuerten privaten Parkhäusern der Innenstadt parken müssen.
Das Ergebnis werden wir feststellen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Inzwischen ist es schon heute so, dass Bewohner aus Ahrensburg im Umland kaufen, weil sie in der Innenstadt keinen Parkplatz mehr bekommen. Und das sind keine Alten und Behinderte.
Der ADFC macht Aktionen zur Mitglieder-Werbung, und der MARKT veröffentlicht das auch noch gratis und ohne den Hinweis auf “Anzeige”, in der das Werbefoto von Jürgen Griebel persönlich stammt. Ob die zahlenden Inserenten das wohl lustig finden?
Jetzt fängt die Propaganda gegen den Bürgerentscheid wieder von vorne an!
hat sich es der ADFC zum Ziel gemacht, die Autofahrer gegen die Radfahrer aufzuwiegeln, oder ist er eher für ein friedliches Nebeneinander