Am 16. Januar 2022 schrieb ich einen Beitrag mit der Überschrift: “Schikanen für Autofahrer: Kratergelände vor dem Parkplatz”. Gestern, also zwei Monate danach, bin ich auf den Parkplatz gefahren. Sind die Krater weg? Mitnichten! Die Löcher dort sind tiefer als zuvor. Und die Autos fahren Schrittgeschwindigkeit und schaukeln dabei wie eine Nussschale auf hoher See. Wer hier auch nur ein wenig mehr Gas gibt, muss mit einem Achsenbruch rechnen.
Das ist nicht spaßig, Herr Bürgermeister! Und es ist auch kein gutes Aushängeschild für die Stadt Ahrensburg, wo gestern auf dem Stormarnplatz ein Fußballspiel stattgefunden hat, wozu die Spieler und Zuschauer mit ihren Autos durch die Krater vor dem Parkplatz fahren mussten. Zum Fremdschämen.
Das scheint den Bürgermeister nicht sonderlich zu tangieren, denn auf einem Bobby-Car kann man die Schlaglöcher umfahren.
Und die Unverschämtheit: Wochentags muss der Autofahrer auf diesem “Parkplatz” auch noch löhnen.
Ich bin da auch gestern langgefahren und muss sagen, dass das schon boshaft von der Stadt ist. So etwas habe ich noch in keiner Stadt oder Gemeinde erlebt. Boege ist ein Boesemeister.