Am 17. Februar 2022 finden Sie einen Blog-Eintrag über Nils Bollenbach, einen Grünen Jungpolitiker, der bei der RTL-Show “Deutschland sucht den Superstar” in Erscheinung getreten ist. Und nicht nur die Stormarn-Redaktion hat dem jungen Mann einen riesengroßen Bericht gewidmet, sondern auch andere Medien haben über den DSDS-Auftritt geschrieben und den 22jährigen Politiker im Bilde gezeigt – siehe die nebenstehende Google-Auslese!
Ich war neugierig und wollte mit eigenen Augen sehen, wie Deutschlands kommender Superstar die DSDS-Jury überzeugt hat, um zunächst mal in den Recall zu kommen. Aaaber: Nils Bollenbach erwies sich als totaler Flop. Für seinen Song “Warum hast Du nicht nein gesagt?” bekam er als Antwort 4 x nein von der Jury und schmähende Kritik von Dieter Bohlen on top. Mega peinlich.
In der Sendung wurde der Grüne schon in der Vorstellung als Looser präsentiert: Bei der Landtagswahl durchgefallen und bei der Bundestagswahl durchgefallen. Und sein momentaner Job: Servicekraft im Theater bei “Harry Potter”.
Warum, um alles in der Welt, hat der Grüne für seinen peinlichen Auftritt vorab die Reklame-Trommel gerührt und eine große Erwartung geweckt, obwohl er dabei schon gewusst hat, dass sein Auftritt völlig in die Hose gegangen ist?! Hätte der Möchte-gern-Superstar nicht besser geschwiegen, nachdem er schon nicht auf seine Mutter gehört hat?! Wie das Abendblatt-Stormarn schreibt, war seine Mutter gegen den Auftritt ihres Sohnes bei DSDS – siehe die Abbildung mit dem Hobby-Barden am Mikrofon!
Ja, ja, das sind die Politiker der neuen Generation, die über uns – das Volk – entscheiden. Armes Deutschland.
Der junge Mann stand am Ende ziemlich belämmert da und hat geguckt wie ein grüner Laubfrosch im Glase. Volle Blamage.