Ist jemand von Ihnen mal so freundlich und geht mit einer Glocke und einer Schaufel ins Rathaus? Genauer: Ins Büro von Bauamtsdirektor Peter Kania, denn den gilt es aufzuwecken aus dem Winterschlaf mit der Glocke. Und die Schaufel muss ihm in die Hand gedrückt werden, damit er zur Arbeit kommt, und zwar zur Auffahrt vom Parkplatz am Stormarnplatz – siehe die Abbildung!
Hier sind Löcher in der Fahrbahn, die der Autofahrer nicht mal im Schritttempo überfahren kann, ohne Angst zu haben, dass sein Fahrzeug dabei Schaden nimmt.
Wohl gemerkt: Wer auf den Parkplatz will, kann die Löcher nicht umfahren, sondern er muss nicht nur über die Kraterlandschaft fahren, sondern er muss dafür auch noch Geld löhnen an die Stadt, indem er ein Ticket aus dem Automaten zieht!
Aber das Glück will es ja, dass die Stadt Ahrensburg eine neue Leiterin des Tiefbauamtes hat gefunden. Und bevor die wieder geht, kann Kania die Schaufel gleich weiterreichen an seine neue Kollegin und weiterschlafen bis zum Beginn des Frühlings.
Mein Verdacht: Die Löcher der Stadt sind die Rache von Peter Kania wegen des Bürgerentscheids in Sachen Parkplätze.