Heute Abend findet er nun endlich statt, der Neujahrsempfang der Stadt Ahrensburg im Marstall. Und wenn dort genauso viele Bürger hingehen wie zu den Versammlungen der Stadtverordneten, dann wird es in der Halle ziemlich übersichtlich werden. Und deshalb ködern Bürgervorsteher und Bürgermeister die Bürger mit dem ausdrücklichen Hinweis: “Für das leibliche Wohl sorgt das Café Gold.”
Und wenn das Café Gold Sie reizt, heute Abend in den Stall zu gehen, dann machen Sie mit dem Bürgermeister keinen Small-talk, sondern kommen Sie gleich zur Sache. Zum einen in Sachen Autogramm. Und zum anderen könnten Sie mal fragen: “Was macht eigentlich der Citymanager der Stadt Ahrensburg, wenn er nicht die Ahrensburger City managt?”
Das letzte Mal, dass Christian Behrendt sichtbar gewesen ist, das war am 16. November 2022 bei seiner PR-Show “Talk vor Ort”. Und in der Adventszeit, wenn Werbung für die City nötig ist, da sah und hörte man nix vom Citymanager.
Was macht der Mann eigentlich für die rund 80.000 Euro, die die Stadt Ahrensburg ihm jährlich zahlt? Kommt am Morgen ins Büro, liest Zeitung bis zur Mittagspause und wartet anschließend auf den Feierabend? Das Merkwürdige: In Schönberg, seinem Wohnort, betreibt Christian Behrendt nach wie vor seine Firma “Hanse Beat Kulturmanagement” – siehe die Abbildung oben! Vielleicht kann diese Firma ja mal in Ahrensburg tätig werden und die Kultur in der City managen?