Habe ich vor ein paar Tagen noch moniert, dass es auf der Homepage meiner Stadt Ahrensburg niemanden gibt, der verantwortlich ist für den Test vom On-Demand-Verkehr, so ist dort plötzlich ein Name aufgetaucht: Steffen Pollmann. Und der arbeitet im Fachdienst IV.5 nicht nur für “Grünflächen und Klimaschutz” sondern auch für “Projektleitung Verkehr on Demand”.
Weil das Objekt “Verkehr on Demand” ein Millionen-Objekt für den Steuerzahler ist, muss der besagte Steffen Pollmann schon etwas auf dem Kasten haben. Und weil ich ein neugieriger Bürger bin, habe ich “Steffen Pollmann” einfach mal gegoogelt…
…und nichts Erkennbares gefunden.
Wundersam ist auch: Auf der Homepage der Stadt wird Steffen Pollmann unter “Branchenverzeichnis” aufgeführt. Und was “Branchenverzeichnis” bedeutet, demonstriert die Verwaltung mit einem Foto aus der Rampengasse mit REWE und Müller im City Center Ahrensburg (CCA).
Ich bin schon heute gespannt wie eine Wäscheleine, welche Ergebnisse der Verkehr-on-Demand-Test bringen wird. Ich meine natürlich repräsentative Ergebnisse und keine Meinungsäußerungen des Projektleiters.