Raten Sie mal: Wie heißt das Personalrestaurant der Stormarn-Redaktion vom Hamburger Abendblatt?!

Ich weiß nicht, wie viele Restaurants es im Kreise Stormarn gibt. Aber ich weiß: Für die Redaktion vom 3. Buch Abendblatt gibt es in ganz Stormarn nur ein Restaurant, das wert ist, dass man regelmäßig dafür Werbung im Blatt macht. Redaktionelle Werbung, versteht sich.

Geben Sie in die Suchmaske von Szene Ahrensburg mal “Waldhaus Reinbek” ein! Und dann können Sie aus dem Resultat ablesen: Wieder und immer wieder gibt es im 3. Buch Abendblatt dick aufgetragene Lobhudeleien über das Restaurant und das sogar mit Preisangaben von der Speisekarte. Also richtig leckere Schleichwerbung für den Inhaber.

Honi soit qui mal y pense, wie der Franzose ironisch zu sagen pflegt. Aber ich bin mir sicher: Wenn der Reporter oder die Reporterin zwecks Recherche in das Waldhaus kommen, dann gehen sie nicht hungrig wieder heim. Und die Speisen und Getränke gehen aufs Haus, und zwar das in der Loddenallee in Reinbek. Und Reporter Harald Klix hat nach seinem letzten Besuch im Waldhaus – siehe die Abbildung! – bestimmt ein fettes Bäuerchen gemacht, bevor er seinen Bericht für seine hinterbliebenen Leser fabuliert hat.

Im übrigen passt dieser Beitrag so richtig in unsere momentane Zeit, wo die Schlange an den “Tafeln” lang und länger wird. Und man kann nur von Glück sagen, dass diese Menschen (vermutlich) keine Abendblatt-Leser sind.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 3. Dezember 2022

Ein Gedanke zu „Raten Sie mal: Wie heißt das Personalrestaurant der Stormarn-Redaktion vom Hamburger Abendblatt?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)