Kürzlich hat sich ein Bürger darüber beschwert, dass der Bürgermeister schon wieder in Urlaub gegangen ist, also zum zweiten Mal im ersten Halbjahr seiner Amtszeit. Und in einem Kommentar hat Szene-Ahrensburg-Leser Holger Schulte bemängelt, dass Eckart Boege in seinem beruflichen Vorleben nur Einkäufer von Gas und Grünstrom gewesen ist, was nicht unbedingt mit “Führungstätigkeit” zu tun hat – siehe Abbildung!
An dieser Stelle aber muss ich den Bürgermeister einfach mal verteidigen! Bestimmt hat Eckart Boege seine Urlaube gar nicht seiner Erholung gewidmet, sondern der Ahrensburger Verwaltungsleiter hat Reisen unternommen nach Russland Kanada und Katar, um dort Gas für die Ahrensburger Stadtwerke einzukaufen! Denn das ist es doch, was der Mann beherrscht im Gegensatz zu den Aufgaben in der Stadtverwaltung!
Die Antwort auf die Frage, was Ahrensburgs Bürgermeister im Urlaub macht, ist mit drei Wörtern zu beantworten: “Er gab Gas!” Und so können wir sicher sein, dass die Speicher der Stadtwerke Ahrensburg zu 100 Prozent gefüllt sind, sodass auch ALDI sein Zelt in der Bogenstraße warm durch den Winter bringen und den Kunden tüchtig einheizen kann.
Und weil Bürgermeister Eckart Boege ja ein Profi ist in Sachen Energieeinkauf, können wir Ahrensburger Bürger absolut sicher sein, dass den Kunden der Stadtwerke bald eine Gutschrift ins Haus steht und eine Preissenkung für die Zukunft.
Hallo, Herr Dzubilla! Ich habe Ihren Blog über den BM für Fake-News gehalten. Auf Rückfrage bei den Stadtwerken bekam ich aber die Auskunft, dass Bürgermeister Boege einen ganzen Koffer mit Gaseinkäufen nach Ahrensburg mitgebracht hat — siehe Beweisfotos!!!