Wenn Sie mal zurückgehen auf meinen Blog-Eintrag vom 16. Juli 2022, dann sehen Sie dort das Sinnbild eines Lesers vom Hamburger Abendblatt. Das habe ich damals zwar nur ironisch angemerkt, aber im Verlag der Funke Mediengruppe hat man sich diesen Schuh angezogen und lädt die Leser nun ein zum Flughafen nach Hamburg zu kommen, um sich dort als HA-Leser zu entdecken – siehe die Abbildung!
Mehr noch: Es gibt dort nicht einen normalen Empfang der Leser mit Sekt, sondern es wird eine “Exklusiver Champagner-Empfang”. Zitat: “Für kunstvollen Genuss sorgen ein Glas Champagner und köstliches Sushi”, was im Umkehrschluss meint: Ohne Champagner & Sushi gibt es keinen kunstvoller Genuss.
Ach ja, und die Leser können dort auch Kunstwerke kaufen – sogar von Gerhard Richter. (Ergänzende Bemerkung: Werke des Ahrensburger Popartisten Ron Simon sind in der Airport Gallery nicht zu sehen, da die Preise inzwischen über denen von Gerhard Richter liegen.)
Also nix wie hin zur Airport Gallery! Wobei Sie aber bedenken sollten: Für die Parkgebühr am Hamburger Flughafen können Sie auch eine ganze Flasche Champagner für sich alleine kaufen!