Bürgerentscheid & Schikane: Wo finden wir Autofahrer denn nun die Ersatzparkplätze für die abgebauten Stellplätze in der Stormarnstraße, Herr Bürgermeister?

Es ist schon paradox: Im Jahre 2002 hatte Ahrensburg rund 30.000 Einwohner. Heute, also im Jahre 2022, hat Ahrensburg rund 35.000 Einwohner. Was daran paradox ist? Weil Ahrensburg vor 20 Jahren weniger Autos hatte aber sehr viel mehr Parkplätze. Und heute gibt es mehr Autos und sehr viel weniger Parkplätze in der City, weil die Stadt diese Plätze verkauft oder ganz gezielt zweckentfremdet hat.

Wenn Sie den nebenstehenden Artikel aus der BILD-Zeitung lesen, dann erkennen Sie, warum ich auf das Thema Parkplätze in der Ahrensburger City zurückkomme. Denn was der Fall in Hamburg ist, dass Grüne und Rote alles getan haben, um Autofahrer zu (Zitat:) “schikanieren”, das ist in Ahrensburg nicht sehr viel anders, außer dass neben Grünen und SPD auch WAB, CDU und Linke mitgeholfen haben, viele Autofahrer (sprich: Kunden) aus der Ahrensburger Innenstadt zu vergraulen, um sie auf die grüne Wiese graue Betonlandschaft von famila zu lotsen oder ins EKZ nach Poppenbüttel, um die Klimabilanz zu verschlechtern.

Und wenn man auf die Zahl von Kfz-Neuzulassungen in der Hansestadt Hamburg blickt, dann lässt sich das vermutlich auch auf das Hamburger Umland übertragen. Und deshalb sollten Politik und Verwaltung besser nicht weiterhin versuchen, die Autofahrer zu schikanieren.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 14. Oktober 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)