Endlich mal eine gute Nachricht im 3. Buch Abendblatt, der Stormarnbeilage: “Ahrensburg erhält 1,2 Millionen Euro für die Innenstadt!” Und dieses Geld aus Kiel soll zur “Aufwertung des öffentlichen Raumes im Stadtzentrum eingesetzt werden”. Und woran denkt der Blogger da zuallererst? Er denkt an die Aufwertung der Hamburger Straße!
Bekanntlich hat die Stadt in der Hamburger Straße die Bäume reihenweise mit der Kettensäge umgelegt, was angeblich wegen der Erdbauarbeiten passieren musste. Und jetzt finanzieren uns “Bund und Land” die Nachpflanzung neuer Bäume – wenn Sie bitte den nebenstehenden Artikel aus dem Abendblatt-Stormarn lesen wollen!
Nun könnte man auch kreativ sein und zum Bespiel Herzbäume pflanzen. Das wären dann HIngucker für alle Besucher der Innenstadt, die dort immer herzlich willkommen sind. Und dann würden hier viele, viele Selfies entstehen. Wäre das nicht eine tolle Werbung für die City von Ahrensburg?!
Und weil dann noch Geld übrig bleibt, könnten man damit auf dem Rondeel einen schönen Springbrunnen bauen, der für einen erfrischenden Aufenthalt auf diesem historischen Platz sorgen würde, der heute leider durch Radfahrer misshandelt wird.