Eine Abendblatt-Leserin mit Hoody und Mütze erklärt in einer Anzeige: “Jetzt mache ich mehr aus meiner Zeitung!” Und damit der Leser erfährt, wie man mehr aus seiner Zeitung machen kann, habe ich der Dame eine zweite Sprechblase in den Mund gelegt, welche lautet: “Wussten Sie, dass man aus alten Zeitungen auch Briketts machen kann?”
Das Thema ist brandaktuell in der Energiekrise, die wir zur Zeit durchmachen müssen. Und deshalb sollten Sie Abendblatt, Stormarner Tageblatt und MARKT nicht in der Blauen Tonne entsorgen, sondern Sie können daraus Briketts machen – was natürlich nur Sinn macht, wenn Sie daheim einen Ofen oder Kamin oder Kachelofen haben.
Das Dumme ist: Vorgestern habe ich meine beiden abonnierten und bezahlten Zeitungen nicht bekommen. Und desgleichen auch gestern nicht. Das ergibt nicht nur einen Verlust von 6,80 Euro, sondern das ist auch ein Heizverlust, denn mein Kamin musste daraufhin kalt bleiben. Und deshalb kann ich kein Abo empfehlen, bei dem die Zeitungen über die Funke Mediengruppe zugestellt werden sollen.
Man kann noch mehr aus der Zeitung machen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fenster-putzen-mit-zeitung-mhsd.cff49aab-7d67-4ae6-8772-c5b694061696.html
… und früher haben wir da noch ganz andere Sachen mit gemacht… – nicht, was Sie meinen (OK das auch). Sie waren und sind auch noch ein gutes Hilfsmittel beim Malen und Tapezieren.
Man kann daraus auch einen Hut für einen Eisbären falten!