Alexander Sulanke ist Redaktionsleiter der Stormarn-Beilage vom “Hamburger Abendblatt” und zugleich auch Redaktionsleiter der “Bergedorfer Zeitung”. Und weil der Mann offensichtlich sehr viel häufiger in Bergedorf ist als in Ahrensburg, kennt er sich in unserer Sadt nicht so gut aus. Und den Stormarnteil seiner Zeitung liest er möglicherweise gar nicht. Oder aber er befriedigt sich an den dortigen Fake News.
Corpus Delicti: Die Stormarn-Redaktion Abendblatt hat behauptet, dass der Bürger- und Grundeigentümerverein Waldgut Hagen (BGV) hinter der Forderung des ADFC steht, beim Bürgerentscheid mit nein zu stimmen. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass das eine Falschmeldung ist, und die Redaktion aufgefordert, diese Ente aus der Zeitung zu nehmen. Aber die ausgemachten Fans des ADFC in der Großen Straße denken nicht an eine Berichtigung, weil man in der Redaktion ebenfalls für ein Nein plädiert.
In einem Interview mit sich selbst äußert sich Alexander Sulanke wie folgt:
“Die sozialen Medien sind für mich:
… vor allem nicht sozial. Beruflich ein nützliches Werkzeug zum Recherchieren, privat entbehrlich.
Menschen, die an der Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit von Medien zweifeln, sage ich:
Dann nennen Sie mir eine Instanz, von der Sie sich besser informiert fühlen. Aber sagen Sie jetzt bitte nicht so etwas wie „Facebook“!
Hierzu meine Antworten an Alexander Sulanke: Wenn soziale Medien für Sie beruflich ein nützliches Werkzeug zum Recherchieren sind, warum recherchieren Sie dann dort nicht?!
Den Ahrensburger Bürgermeister und alle (!!!) politischen Parteien in der Ahrensburger Stadtverordnetenversammlung findet der Bürger auf Facebook. Und Sie, Alexander Sulanke, deuten an, dass Sie an der Glaubwürdigkeit des Bürgermeisters und der Parteien in Ahrensburg mehr zweifeln als an der Glaubwürdigkeit der Stormarn-Beilage im Abendblatt, an der wiederum ich zweifle..,?
Weiß jemand, warum die Stadt Ahrensburg auf ihrer Homepage aktuell anzeigt, dass Jürgen Siemers der Vorsitzende des Bürger- und Grundeigentümervereins Waldgut Hagen e. V. ist? Das ist für den Mann doch inzwischen rufschädigend.