3. Stadtpark wichtiger als Neubau und Sanierung von Schulen?

Wie ich bereits an anderer Stelle vermerkt habe, muss Ahrensburg in den kommenden Jahren viel Geld in unsere Schulen stecken. Und wenn Sie das Abendblatt von heute lesen, dann erfahren Sie dort: “Bauprojekte an Grundschulen werden teurer”. Hinzu kommt die wirtschaftliche Krise, wo der Staat den Bürgern finanziell unter die Arme greift, was sehr löblich ist.

Nicht loben dagegen kann ich Bürgermeister Eckart Boege, der uns Bürgern immer noch erklärt, dass Ahrensburg keinen innerstädtischen Park hat und  der den Schlosspark und die Parkanlagen beiderseits der Großen Straße nicht gelten lässt. Und er glaubt immer noch, dass die Stadt einen innerstädtischen Stadtpark neben den Fußballfeldern auf dem Stormarnplatz bauen muss, weil die Bürger es mehrheitlich wollen weil “vertragliche Verpflichtungen” bestehen. Mit wem hier ein Vertrag abgeschlossen worden ist, erklärt der Bürgermeister nicht.

Bitte drucken Sie die obige Abbildung aus und heften Sie den Zettel an Ihre Pinnwand in Büro, Küche oder Kinderzimmer. Einfach nur zur Erinnerung, falls der Stadtpark tatsächlich vor dem Neubau und der Sanierung von Schulen in Angriff genommen werden sollte!

By the way: Der Parkplatz hinterm Rathaus sieht echt bescheuert aus. Hier verweise ich auf meinen Vorschlag, den ich schon vor der Errichtung der Geröllwüste gemacht habe, und den ich an dieser Stelle noch einmal wiederhole:

Stormarnparkplatz

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 5. September 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)