Wollen Sie wissen, liebe Szene-Leser, welche Ahrensburger Unternehmer zu den Angsthasen gehören und dieses auch freiwillig eingestehen? Dann gehen Sie doch mal am 24. August 2022 ins Peter-Rantzau-Haus! Dort macht die Ahrensburger Wirtschaftsförderung im Rahmen vom “Forum Ahrensburger Unternehmen” eine Veranstaltung mit dem “Entwicklungscoach” Uwe Weiß, der in einem “Impulsvortag” eine Technik vorstellen will, die bei der Bewältigung von Krisen und Ängsten helfen kann.
Der Hamburger Unternehmer Uwe Weiß erklärt, dass jeder Mensch einen Coach braucht – also auch er selber. Und diese seine Aussage ist gleichzusetzen, dass jeder Mensch sich zur Behandlung in die Sprechstunde eines Psychotherapeuten begeben muss, weil er persönliches Coaching braucht, um seine Angst zu überwinden.
Der Coach von Uwe Weiß ist Ahrensburgs Wirtschaftsförderin Anja Gust, die den Mann öfters fördert – mit Steuergeld, versteht sich. Und Herr Weiß weiß von einer Methode, mit deren Anwendung die Angsthasen auch Vortrags-, Höhen- oder Flugangst beseitigen oder Blockaden lösen können.
Das ist “Netzwerken mit Stil und Strategie”, wie die Wirtschaftsförderung verspricht. Und eine Strategie gegen die Angst ist für Ladeninhaber in der Ahrensburger City sehr wichtig, weil unter ihnen viele Angsthasen herumhoppeln. Die sind unzufrieden mit Verwaltung und Politik, haben aber Angst, sich dagegen beim Bürgermeister oder in einer Stadtverordneten-Versammlung öffentlich zur Wehr zu setzen. Sie ballen zwar ihre Fäuste, aber nur in den Hosentaschen, weil sie offensichtlich eine Blockade haben, den Mund aufzumachen.
Weiß Uwe dagegen eine Strategie, um diese Unternehmer Angsthasen zu motivieren, endlich in die Offensive zu gehen statt immer nur zu lamentieren: “Dagegen kann man ja doch sowieso nix machen!” . . . ?