Nachrichten & Notizen: Stadtforum sucht Assistentin * Essen auf Rädern in der City * Plakate zum Bürgerbegehren * Wasserstoff im Bargteheider Stadthaus

Antje Karstens, Vorstandsassistentin Kontakt und Organisation beim Ahrensburger Stadtforum, hat offenbar nicht nur das Weite gesucht, sondern sie hat es wahrscheinlich auch gefunden. Und deshalb sucht die Vereinigung der Kaufleute nun nach einer/einem neuen “Assistent/in des Vorstands”.

Die Arbeit im Stadtforum ist vergleichbar mit Citymanagement im Hinblick auf die Aufgaben, die darin bestehen, unsere Innenstadt lebens- und liebenswert zu erhalten. Und hätte Ahrensburg wirklich einen fähigen Citymanager, dann wäre das Stadtforum überflüssig. Denn warum sollten die Kaufleute das Stadtfest und andere Veranstaltungen organisieren, wenn das eigentlich Aufgaben sind vom Citymanagement in der städtischen Verwaltung ebenso wie auch die Organisation eines Weihnachtsmarktes am Schloss, auf den wir Bürger schon seit Jahren warten wie auf Godot.

Apropos: Im kommenden Monat soll wieder Essen auf Rädern in die City kommen, sprich: Food Trucks. Der Grund: In Ahrensburg haben alle Restaurants am Sonntag total geschlossen, sodass hungrige Bürger an einem verkaufsoffenen Sonntag durch rollenden Eisatz von Imbisswagen verpflegt werden müssen, um nicht zu verhungern. *Ironie aus*

Götz Westphal, der 1. Vorsitzende vom Stadtforum, hat mir einmal versichert, dass die Ahrensburger Gastronomen die Food Trucks begrüßen, weil davon auch die örtliche Gastronomie profitiert. Woraus ich schließe: Die Bürger sind an den rollenden Food Trucks vermutlich nicht satt geworden.

Zur Zeit sind die City-Light-Werbesäulen der Firma JCDecaux belegt mit dem Plakat der Initiatoren für das Bürgerbegehren. Diese Kampagne ist nicht zu übersehen. Und die IG Hagener Allee hat dazu noch ein eigenes Plakat gestaltet für die Läden in eben dieser Straße.

Vorbildlich: Der Fischladen “Ahoi” in der Hagener Allee hat am vergangenen Freitag neueröffnet und sofort das Plakat der IG an die Ladenscheibe gebracht. Das zeigt, dass dieser Geschäftsmann verstanden hat, um was es beim Bürgerbegehren am 18. September 2022 geht. Denn wisset, liebe Mitbürger: Es gibt auch Läden in der City, deren Inhaber entweder zu feige sind oder begriffsstutzig und deshalb das Plakat nicht aushängen.

Das Stormarner Tageblatt verbreitet die Nachricht, dass es Wasserstoff im Bargteheider Stadthaus gibt, indem die Redaktion schreibt: “Professor Volkmar Helbig hält Vortrag über Wasserstoff im Bargteheider Stadthaus”.

Ich war noch nie im Stadthaus in Bargteheide. Aber ich vermute: Die Nachricht ist eine Zeitungsente, die man heute als Fake News bezeichnet. Richtig ist wahrscheinlich: Professor Volkmar Helbig hält Vortrag im Bargteheider Stadthaus über Wasserstoff. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. August 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)