Als ich im MARKT das Inserat von “Ahoi Fisch & Feinkost” sah, da war mein erster Gedanke: Ahoi – Steffen Hennsler ist nach Ahrensburg gekommen! Aber in der Anzeige steht ein anderer Name, und zwar: Bahtir Berisa. Und der hat soeben in der Hagener Allee Nr. 1 seinen Fischladen “Ahoi” neueröffnet – siehe die Abbildung!
Wie Fisch-Schloh die Manhagener Allee erkennbar belebt, so könnte auch ein Fischfachgeschäft für Publikum in der Hagener Allee sorgen. Und der Standort des Geschäftslokals, wo früher mal ein Weinladen gewesen ist und danach kurz ein Reisebüro, dieser Standort ist durchaus attraktiv. Einziges Manko für die Läden in der Hagener Allee und ihre Kunden:
Die Stadtverwaltung von Ahrensburg hat noch nicht dafür gesorgt, dass die Stellplätze für Autos, die früher auf dem Lindenhof abgestellt werden konnten, immer noch nicht an anderer Stelle ersetzt wurden, obwohl der Lindenhof-Investor der Stadt dafür 500.000 Euro gezahlt hat, von denen die Stadt u. a. vier Parklets *lol* gekauft hat, die zur Zeit vor sich hin drecken.
Und nun wollen wir mal hoffen, dass Sushi-Papst Steffen Henssler niemals nach Ahrensburg kommen wird – wenn Sie wissen, was ich meine.
Als Nichtahrensburger muss ich einfach mal ganz dumm fragen, ob die Parklets deshalb Parklets heißen, weil man sein Auto darauf parken soll nach der Devise: let it park?
Als Nachtrag zu meinem Blog-Eintrag: Der Inhaber vom “Ahoi” hatte sich zuvor bemüht, seinen Laden im CCA zu eröffnen, und zwar dort, wo Fisch-Schloh gewesen ist. Aber bei der Verwaltung des Centers ist er auf taube Ohren gestoßen, obwohl sogar unserer ehemaliger Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz sich für ihn eingesetzt hat. Umso schöner, dass der Fischhändler nun ein Ladenlokal gefunden hat, das in meinen Augen sehr viel besser – und vermutlich auch mietengünstiger – ist als im City Center Ahrensburg, wo zuvor zwei Fischläden gescheitert sind.