Teamlüge: Wer nix geleistet hat, der positioniert sich im Vordergrund eines Teams

Symbolbild: Hände im Schoß falten und Maulaffen feilhalten!

Schon wieder fasse ich mir an den Kopf und reibe mir die Augen, weil ich glaube, ich sehe nicht recht. Und zwar sehe ich Bürgermeister Eckart Boege im 3. Buch Abendblatt, wo er sich in einem Team von Kulturschaffenden in den Vordergrund stellt. Und zu seiner Linken steht Petra Haebenbrock-Sommer, die als “städtische Kulturbeauftragte” bezeichnet wird, weil sie vermutlich einen Kulturbeutel besitzt. Und sowohl die Dame als auch der Herr haben nichts zu tun mit der Musik, die das Schlossensemble verbindet, sondern sie halten nur Maulaffen feil. Und das vermutlich noch während ihrer Dienstzeit.

In dem gesamten Beitrag von Elvira Nickmann werden weder Boege noch Haebenbrock-Sommer auch nur mit einer einzigen Silbe erwähnt außer in der Bildunterschrift. Und der Bürgermeister dokumentiert sein Nichtstun, indem er seine Hände demonstrativ im Schoß faltet – endlich mal ein passendes Symbolfoto im 3. Buch Stormarn.

Und der Blogger wartet weiterhin auf die Antworten des Bürgermeisters auf seine Fragen aus der letzten Stadtverordneten-Versammlung, zu der sich nun noch zwei weitere Fragen anschließen und also lautend: Was bezwecken Sie mit der Abbildung Ihrer Person auf dem Foto im Stormarnteil vom Abendblatt? Und: Werden Sie wenigstens Blockflöte spielen…?

So, und nun muss ich endlich meine Dienstaufsichtsbeschwerde ans Kieler Innenministerium formulieren.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. Juli 2022

Ein Gedanke zu „Teamlüge: Wer nix geleistet hat, der positioniert sich im Vordergrund eines Teams

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)