Stadt Ahrensburg verhindert das Parken nun auch auf Bänken

Auf dem Ahrensburger Rondeel wurden still, klamm und heimlich Parkplätze abgebaut. Genauer: Plätze auf Parkbänken. Weil  Parkbänke dort verschwunden sind genauso wie die Blumencontainer, die dort früher mal gestanden haben und bepflanzt worden waren vom Verein “Bürger für Ahrensburg”. Und genauso wie der Verein verschwunden ist, so sind es auch die Bänke auf dem Rondeel mitsamt der Blumencontainer – siehe Foto!

Meine waghalsige Behauptung: Die Entscheidung darüber haben nicht CDU, Grüne, SPD, FDP, Linke oder die WAB  in einer Stadtverordneten-Versammlung getroffen, sondern der ADFC ist es gewesen, der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club, der die Stadt Ahrensburg heimlich unheimlich regiert. Nun können die Radfahrer noch ungebremster über das Rondeel rasen und dafür sorgen, dass die Lebensqualität auf dem historischen Platz völlig flöten geht.

Apropos Lebensqualität: Wie sprach doch Schwätzer Schubbert (Grüne) im Bürgermeister-Wahlkampf vor dem Kinder- und Jugendbeirat? Er sprach:

“Jede Parkfläche verringert die Lebensqualität.”

Womit der Politiker natürlich die Parkflächen in der Großen Straße gemeint hat. Weil in den dortigen Parkanlagen so vielen Menschen parken wie auf den Besucherstühlen im Marstall, wenn dort die Stadtverordneten parken. Und diejenigen, die sich auf den Parkbänken in den Parkanlagen der Großen Straße wie zu Hause fühlen, die hinterlassen nicht selten ihre Visitenkarten:

Postskriptum: Oder meinte Schubbert etwa die Parkflächen für die  Autos von Amazon und anderen Zustellfirmen? Oder vielleicht die vielen Parkflächen der Ahrensburger Stadtwerke in der Innenstadt…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 12. Juli 2022

4 Gedanken zu „Stadt Ahrensburg verhindert das Parken nun auch auf Bänken

  1. J. P. Kröger

    Das Gute daran ist, dass Schubbert von und zu Hobe stiller geworden ist, nachdem er kapiert hat, dass die Bürger ihn mehrheitlich nicht als BM wollten. Wollen mal sehen, ob er bei der nächsten Kommunalwahl noch mal kandidiert oder sich lieber voll und ganz dem Werbeartikelgeschäft widmet.

  2. AhrensburgWest

    Nach dem Ende der Baustelle dauert es einfach, bis die Bänke und Blumentröge aufgebaut werden. So wie unser Bürgermeister sind auch andere Mitarbeiter z.B. vom Bauhof, auf Urlaub.

  3. Rohde

    Die Blumenkübel waren schon lange vor den Bänken verschwunden. Immerhin: Der Blaumann auf der Schnecke ist weg!

  4. Fritz Lucke

    Bei dem Ausspruch von SvH kommt es auf die Sichtweise an: bei einem PKW – Fahrer, der einen Parkplatz findet, steigert sich die Lebensqualität enorm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)