Ich habe ein Problem. Genauer: ein Alkoholproblem. Aber nicht so, wie Sie nun vielleicht denken mögen, meine lieben Mitbürger, sondern: Ich habe das Problem, mein Lieblingsbier zu bekommen, nämlich “Gröninger-Pils” aus der gleichnamigen Brauerei in Hamburg.
Früher habe ich “Gröninger” bei famila gekauft. Weil ich aber seit der Neueröffnung des Warenhauses am Beimoor dort nicht mehr einkaufe, da dieses Einkaufszentrum auf der vormals grünen Wiese gegen das Ahrensburger Einzelhandelskonzept verstößt, sitze ich auch auf dem Trockenen, was mein Lieblingsbier betrifft.
“Gröninger” gibt es auch in der Metro. Die Metro habe ich allerdings ebenfalls auf meine Sanktionsliste gesetzt, weil das Unternehmen sein Russland-Geschäft weiterhin betreibt und damit auch die Sanktionen vieler Firmen untergräbt, deren Produkte nun via den Großhändler nach Russland geliefert werden.
Frage: Weiß jemand von Ihnen, wo es in Ahrensburg oder um Ahrensburg herum “Gröninger Pils” zu kaufen gibt? In den Läden, wo ich danach gesucht habe, konnte ich nichts finden.
Ich kenne solche Probleme und löse sie in der Regel dadurch, dass ich etwas Neues versuche. Oftmals mit überraschend positiven Erfolg.
Erfolgreiches Ausprobieren.
Guten Morgen Herr Dzubilla,
da ich gestern auch keine Quelle auftun konnte, für Ihr Lieblingsbier, schließe ich mich heute Morgen Herrn Kukulenz an und empfehle Ihnen, doch mal etwas Neues zu probieren, muss ja nicht schlechter sein.
Mein Tipp, Grevensteiner von Veltins, gibts bei Rewe.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, vielleicht auch mit einem schönen, kühlen Bier.