Viel Spaß bei einem Verkehrsunfall mit Kind wünscht Alexander Sulanke, Redaktionsleiter 3. Buch Abendblatt

Es ist Pfingsten, also das Fest der Ausschüttung des Heiligen Geistes vom Himmel auf die Erde. Dieses Ereignis fand statt vor rund 2.000 Jahren, als es die Stadt Ahrensburg noch gar nicht gegeben hat. Und deshalb können wir nichts von unseren familiären Vorfahren geerbt haben, es sei denn, sie haben sich damals an einem anderen Ort aufgehalten.

Weniger einen Heiligen Geist als vielmehr Heilige Einfalt beweist uns Alexander Sulanke, der Redaktionsleiter vom Stormarn-Teil im Hamburger Abendblatt. Der verschickt mit seinem heutigen Newsletter “das Wichtigste aus dem Kreis von der Abendblatt-Redaktion”. Und was, glauben Sie wohl, liebe Mitbürger, sind “die wichtigsten Nachrichten”?

Es sind zwei Nachrichten. Und bitte sehr: “Amateurfußball: Preußen Reinfeld steigt aus der Oberliga ab”. Okay, für Reinfelder mag das wichtig sein. Und für Reinbeker? Für die gibt es einen Unfall: “Kind von VW erfasst und auf die Straße geschleudert.” Und was schreibt dazu Redaktionsleiter Alexander Sulanke? Er wünscht  “viel Spaß bei der Lektüre”.

Zum Schlapplachen für Schlappohren ist auch immer wieder, was man auf dem Teufels-Portal lesen kann, nämlich dass die BürgerStiftung Region Ahrensburg “Stipendien für Freiwilligendienste” vergibt. Tut sie nämlich gar nicht, und deshalb werden sie dort auch tagtäglich von Carmen Lau angeboten wie Sauerbier mit Streusel bestreut – siehe die Abbildung unten rechts!

Zitate: Ahrensburg-Portal, Sprechblasen: Szene Ahrensburg

Und der Selbstdarsteller der Stiftung präsentiert sich seit dem 6. Januar 2022 täglich mit dem Hinweis, dass “Bürgerstiftungen in Corona-Zeiten aktiv und erfolgreich” gewesen sind.

Und das sind sie tatsächlich mit Ausnahme der BürgerStiftung Region Ahrensburg, die vermutlich nur erfolgreich gewesen ist im Einsammeln von Spendengeldern.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 6. Juni 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)