Ich habe keine Ahnung, wer Frieda Krampa ist. Aber ich weiß, dass es im Kulturzentrum Marstall immer wieder einen “Tanztreff für Frauen mit Frieda Krampa” gibt, wo Männer offensichtlich unerwünscht sind. Klar, an Frauentänzen haben Männer wie ich nur ein vordergründiges Interesse, wenn es sich dabei um Bauchtanz handelt. Oder um Table Dance oder Pool Dance.
Vorgestern gab es in Ahrensburg wieder “Tanztreff für Frauen mit Frieda Krampa”. Und hierzu hat das Kulturzentrum Marstall ein Symbolbild geliefert, das auf der Homepage der Stadt Ahrensburg zu sehen war – siehe die Abbildung! Und was glaubt der Blogger, was er hier sieht?
Ganz ehrlich: Es schaut für mich so aus wie ein Hexentanz im Mondenschein auf dem Blocksberg. Den kenne ich allerdings nur aus der Walpurgisnacht. Und die hat scheinbar vor zwei Tagen in Ahrensburg stattgefunden.
In diesem Zusammenhang: In Ahrensburg gibt es “Tanztreff für Frauen”. In Großhansdorf dagegen gibt es nicht nur das alljährliche “Matjesfest”, sondern dort kommt auch noch alle Jahre wieder der “Sommerzauber”, der von der Gemeindeverwaltung veranstaltet wird – siehe die Abbildung rechts!
Und was veranstaltet die Stadtverwaltung von Ahrensburg für Ihre Bürger? Richtig: Eiertänze und den Zauber der Pusteblumen auf der grünen Schlosswiese!