Es gibt zur Zeit viele Werbeplakate der Parteien zur Landtagswahl. Gute und schlechte. Und kaputte. Und dann gibt es ein Plakat von Bruder Ali. Besagter Ali Haydar Mercan (Die Linke) ist nicht nur Stadtverordneter in Ahrensburg, sondern der Erzieher in AWO-Ausbildung möchte auch als Abgeordneter in den Kieler Landtag einziehen, weshalb er sich in Ahrensburg zur Wahl stellt – siehe Plakat links, das ich am Ahrensburger Regionalbahnhof gesehen habe!
Was meinen Sie: Ist das Plakat des Linken gut oder schlecht? Ich frage mich: Gibt es auf der Welt ein Land, wo Milch und Honig fließen, oder wie Ali es verheißt: „Das gute Leben für alle“? Es wäre in der Tat die Rückkehr der Menschen ins Paradies. Und dorthin will Ali Haydar Mercan uns alle verführen. Irgendwie nett von ihm, oder? Man könnte natürlich auch sagen: Dieses Versprechen ist getürkt. Es ist populistisch und nicht haltbar. Schon gar nicht von einem Azubi bei der AWO.
Ganz anders der Blogger von Szene Ahrensburg, der sich ebenfalls in Ahrensburg zur Wahl stellt, und zwar täglich. Rechts sehen Sie das Plakat von Szene Ahrensburg, auf dem das ganze Wahlprogramm des Bloggers plakativ in einem einzigen Satz abgedruckt ist. Und Sie, meine lieben Mitbürger, haben die Wahl, und zwar über den 8. Mai hinaus und rund um die Uhr: www.szene-ahrensburg.de.
Ausgangs noch ein mahnendes Wort zu kaputten Wahlplakaten. Solche sah ich auch gestern wieder, und zwar wie so auffallend häufig am Ahrensburger Regionalbahnhof – wenn Sie bitte mal nach unten schauen wollen, wo ich die Zerstörungswut in Bildern festgehalten habe!
Wer dort seine schmutzigen Hände angelegt hat, der zeigt damit überdeutlich, dass er keine Demokratie in Deutschland will.
Das gute Leben für alle kommt für den Dauer-Azubi als Geschenk, Andere müssen dafür hart arbeiten. Bei Geschenken ist zudem noch ein Haken: es müssen dafür auch ausreichende Mittel vorhanden sein. Irgendwann ist dann Schluss.
Ich werde die LINKE wählen, weil mir der Kandidat lebenserfahren den Himmel auf Erden verspricht. Und Politiker lügen nicht! SZENE-AHRENSBURG werde ich nicht wählen, weil sie sehr häufig die Wahrheit sagt, und die tut weh. Aber lügen tut sie auch nicht.