“Wie Parship”: Drei Maklerinnen, die sich in fremde Häuser verlieben

Anzeige im MARKT. Abgebildet sind drei Frauen in Schwarz unter der Überschrift: „Wir sind wie Parship, nur für Häuser.“ – siehe die Abbildung! Das Inserat stammt von der Immobilienvertrieb Nord GmbH in Bargteheide. Ob man dafür die Genehmigung für die Verwendung des Firmennamens „Parship“ eingeholt hat, weiß ich nicht, vermute aber: nein. Und solches Trittbrettfahren bezeichnet man als: Schmarotzertum an fremder Werbung.

Was will uns der Immobilienvertrieb Nord mit dieser seiner Annonce sagen? Im Kleingedruckten ist zu lesen: „Alle paar Tage verliebt sich ein Mandant in unseren Vermittlungs-Service.“ Womit zum Ausdruck gebracht wird: Frauen verlieben sich nicht in diesen Service. Vermutlich, weil Frauen die Frauen schneller durchschauen als Männer, die beim Anblick von Frauen nicht im Kopf berührt werden sondern zwei Handbreit unter ihrem Nabel.

In diesem Zusammenhang: Im Januar noch haben zwei Mitarbeiterinnen dieser Immobilien-Firma in einer Annonce noch den Eindruck gemacht, als wären sie Zeuginnen Jehovas.

Und überhaupt: Hier wird eine Werbeaussage gemacht, für die es keinen Beleg für Wahrhaftigkeit gibt. Und wenn man sich die Bewertungen für diese Firma auf Google anschaut, dann fällt auf: Fünf Sterne pro Bewertung. Aber: Nur eine Bewertung ist zwei Wochen alt  – die anderen liegen schon zwei und drei Jahre zurück. Und wie das bei Google-Bewertungen so ist: Hier kann jeder seine Sternchen abgeben, wer möchte – sogar die Bewerteten selber und deren Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde, Nachbarn und Gönner.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 3. April 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)