Der Reisepass unseres minderjährigen Kindes ist abgelaufen. Meine Frau fragte mich: “Kann man jetzt ohne Termin ins Rathaus gehen?” Ich war mir absolut sicher, dass man das kann, denn warum, um alles in der Welt, sollte man das nicht können?!
Vorsichtshalber bin ich aber gerade noch mal auf die Homepage der Stadt Ahrensburg gegangen und habe nachgeschaut. Erkenntnis: Ohne Termin läuft im Denkmal am Rathausplatz gar nix in der Einwohnerverwaltung. Und siehe den aktuellen Stand von heute: Der nächstmögliche Termin im Einwohnermeldeamt ist Montag, der 16. Mai! Immerhin: 2022!!!
Ich denke schon, dass der Bürger hier auf Klardeutsch fragen darf, ob der Verwaltungschef Michael Sarach uns Einwohner von Ahrensburg verarschen will.
In 17 Tagen ist der zur Zeit noch amtierende Bürgermeister Michael Sarach weg vom Fenster des Rathauses. Und die Lücke, die er hinterlässt, ersetzt ihn voll. Und sollte jemand in die missliche Lage kommen, im Rathaus eine Abschiedsrede halten zu müssen (natürlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung!), dann findet sie/er in der Suchmaske von Szene Ahrensburg reichlich Stoff, wenn sie/er dort den Namen “Michael Sarach” eingibt.
Heute angemeldet und schon für den 23. einen Termin bekommen. Allerdings im Mai, doch immerhin 2022! Was bin ich doch für ein Glückspilz! *freu*