Heute macht die BürgerStiftung Region Ahrensburg mal wieder Reklame in eigener Sache, und zwar in einer redaktionellen Botschaft im 3. Buch Abendblatt. Überschrift: “Ahrensburg: Maik Neubacher liest online aus Buch”. Interessant: Der Mann liest nicht aus Zeitung oder aus Hand, sondern “aus Buch”. Und dieses Buch hat Maik Neubacher nicht nur selber geschrieben, sondern er hat es auch selber drucken lassen.
Leser von Szene Ahrensburg haben diese Botschaft schon am 10. April 2022 auf Szene Ahrensburg gelesen und wissen auch, wer Maik Neubacher ist und was ich von der Reklame der BürgerStiftung des Dr. Michael Eckstein halte.
Eigenartig: Die Redaktion vom 3. Buch Abendblatt gibt über Maik Neubacher nur den Hinweis “Ahrensburger Autor”. Ist es Maik Neubacher vielleicht unangenehm, würde sein Name in Zusammenhang mit seiner Funktion in der CDU stehen? Immerhin ist er der Ortsvorsitzende der CDU in Ahrensburg.
Wenn Sie wirklich wissen möchten, was möglicherweise passiert wäre, wenn Deutschland in Zweiten Weltkrieg tatsächlich Großbritannien überfallen hätte, dann können Sie den Science-Fictions-Roman “Codewort: Cromwell” von Maik Neubacher auch direkt kaufen und selber lesen. Habe ich schon vor acht Jahren getan, musste aber nach diagonaler Lesung feststellen: nicht so ganz mein Thema.
Frage: Gibt es jemanden in der Leserschaft von Szene Ahrensburg, die/der meine Meinung nicht teilt…?