Gestern noch wurde in der Partei DIE LINKE das Loblied auf Moskau gesungen und Präsident Putin verherrlicht. Nun scheint Besonnenheit eingetreten zu sein in Stormarn und damit auch in Ahrensburg. DIE LINKE verkündet heute, dass man den “völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine verurteilt“. Bis dato hat die Partei nur die Bundesregierung verurteilt und gefordert, dass Deutschland abrüsten soll.
Der Volksmund sagt: “Einsicht kommt besser spät als nie.” Und die Partei DIE LINKE, die sich in Vergangenheit immer wieder als Moskaus nützliche Idioten gezeigt hat, strampelt nun kurz vor der Landtagswahl um die Stimmen der Wähler in Schleswig-Holstein, wo auch Ali Haydar Mercan aus Ahrensburg auf der Landesliste platziert ist.
Und was macht der Ahrensburger Fraktionsvorsitzende Ali Haydar Mercan? Der Linke promotet die Roter Stern Kickers auf Facebook. Und die roten Kicker erklären auf dem Transparent nicht, dass sie gegen Putins Krieg protestieren, sondern sie machen das pauschal “gegen jeden Krieg”. Womit sie vermutlich auch den “Krieg der Sterne” meinen und den “Krieg der Knöpfe”.
Kurz gesagt: Das Transparent, das DIE LINKE auf dem Stormarnplatz zeigt, ist nicht nur halbherzig, sondern es ist in meinen Augen auch heuchlerisch.
“Gegen jeden Krieg!
Wir blicken erschrocken auf die Ereignisse in der Ukraine, gegen die Putin einen Angriffskrieg eröffnet hat – die Leidtragenden dieser Aggressionen sind die Menschen, die dort leben. Ihnen gilt unsere Solidarität.
#StopWar #Solidarity #Ukraine”
Extra den Screenshot abschneiden und dann irgendwas von heuchlerisch schreiben…
Die Propagandamaschine läuft wohl nicht nur in Mütterchen Russland heiß.
Meine Kritik bezieht sich allein auf das Transparent.
man sollte die SED…äähhhh….. PDS…..ääähhh …. DIE LINKE…ja , richtig, so nennen die sich z.Z., nicht weiter für voll nehmen. Namen werden geändert, Inhalte bleiben gleich. Ich drück mal die Daumen, dass DIE LINKE – “Führungsfigur” Ali Haydar Mercan mit seinen fast 26 Lebensjahren (!) wenigstens eine Lehre erfolgreich zu Ende bringt. Passt irgendwie! Andere sind da schon mit einem Studium durch.
Nicht für voll nehmen kann man auch die “Rote Stern Kickers”, die u.a. gern mal eine Sau durch Ahrensburger Dorf treiben, welche gar nicht vorhanden ist. Immerhin wurde diesen Hanseln ja ein Riesen-Luxus-Duschhaus aus Steuergeldern spendiert, in dem der normale Ahrensburger Bürger – der das bezahlt hat – aber eigenartigerweise nicht duschen darf. Dafür können die RSK dort z.B. ihre rote Farbe abwaschen.
Das sieht man in Moskau genauso.