Der Quatsch mit der Lidl-App und ein Lob auf die Nessler-Kundenkarte!

Da wir häufig bei Lidl einkaufen, weil das Warenangebot recht gut ist, da habe ich schon vor längerer Zeit die Lidl-App heruntergeladen. Weil ich so naiv war zu denken, dass damit alle unsere Einkäufe festgehalten und rabattiert werden, wenn bestimmte Summen erreicht sind. Aber haste gedacht, Harald Dzubilla! Vielmehr ist die Lidl-App eine Aufgabe für Kunden, die vergleichbar ist mit dem Lösen des Gordischen Knotens.

Irgendwann hatte ich begriffen: Der Kunde bekommt bei Lidl gar keine Rabattgutschrift. Sondern er bekommt Gratis-Produkte als Naturalrabatte entsprechend der Ausgaben bei seinen Einkäufen. Und als ich das begriffen hatte, da konnte ich nichts mehr einlösen, denn: Am Ende des Monats verschwinden die Gratisprodukte von der App im Nirvana von Lidl.

Gestern waren wir bei Lidl und haben alle Produkte in den Einkaufswaagen gelegt, die laut App gratis waren. Dann habe ich meine App an der Kasse eingescannt. Und hinterher fand ich alle Gratis-Produkte  – voll berechnet auf meinem Kassenbon.

Heute sind wir wieder zu Lidl gegangen. Diesmal wollten wir klüger sein und haben eine Verkäuferin gefragt, wie das mit der App funktioniert. Die freundliche Dame nahm mein iPhone und hat alle Produkte freigeschaltet. Auch solche, die zwar rabattiert im Angebot waren, die wir aber gar nicht kaufen wollten.

Und dann haben wir genau die gleichen Produkte wie gestern in den Wagen geladen. Und diese Produkte haben wir auch wieder gefunden auf dem Kassenbon, und zwar – berechnet. 🙁

Ich habe der Dame an der Kasse die entsprechende Abbildung auf meinem iPhone gezeigt. Sie erklärte mir, dass sie das so noch nie gesehen habe und dass man keine Aktionsartikel sammeln könne, weil die Angebote nur für eine Woche gültig sind. Als ich ihr sagte, dass ich gar keine Angebote haben wolle, sondern nur meine Gratisprodukte, da erklärte sie mir, dass ich sie nicht richtig verstanden habe.

Und das war dann genug, denn an der Kasse wurde die Schlange hinter uns immer länger.

Das Lidl-Rabatt-Sammler-System ist in meinen Augen der letzte Frost. Und nur für Leute, die endlos Zeit haben beim Einkaufen, denn schon die Suche nach den Gratis-Produkten ist zeitraubend. Und: Das eine oder andere Gratisprodukt ist auch gar nicht vorrätig.

Da lobe ich mir die Nessler-Kundenkarte! Die legt man beim Bezahlen an der Kasse vor und bekommt nach Erreichen eines bestimmten Einkaufswertes einen geldwerten Gutschein zum Einlösen. Und der erlischt auch nicht am Ende eines Monats wie die Naturalrabatte bei Lidl.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 31. März 2022

Ein Gedanke zu „Der Quatsch mit der Lidl-App und ein Lob auf die Nessler-Kundenkarte!

  1. Frau Behnemann

    Wenn ich einmal etwas Positives ergänzen darf: Mit der Nessler-Card können Kunden kostenlos auf die (sehr gepflegte!) Kundentoilette im Kaufhaus gehen.

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